Andreas Wenzlau Beratung-Coaching-Seminare

Ansprechpartner

Andreas Wenzlau

Adresse

Denzlingerstr.2/1
79312 Emmendingen

Telefon

+49 7641 57 22 28

Webseite

https://wenzlau.de

Portrait:
INDIVIDUALCOACHING
 GEMEINSAM OPTIMIEREN - ZIELE ERREICHEN
 
 Individualcoaching für Fach- und Führungskräfte
 Coaching und Training für Führung - Kommunikation - Konfliktlösungen
 Managementcoaching - Strategiecoaching
 Ressourcenmanagement für Führungskräfte
 Individualcoaching auch für Lösungen im privaten Umfeld
  • Ich habe mich auf Individualcoaching für Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Dabei stehen strategische Positionierung, Managementberatung, Führung und wirksame Kommunikation im Fokus. Ich verstehe mich dabei als Sparringspartner auf Augenhöhe mit dem Blick von außen. Miteinander werden Handlungs- und Entscheidungsalternativen erarbeitet.
  • Mit neutralem Blick auf das Wesentliche werden mögliche Perspektiven reflektiert und bewertet, um langfristig erfolgreich zu sein. Aus der Praxis für die Praxis. So können Veränderungen gestaltet werden und Ziele optimaler erreicht werden. Gerne auch für das private Umfeld.
  • Die fachliche, wie auch die persönliche soziale Kompetenzbilanz werden erweitert.
     Hier geht es auch um zusätzliche Ressourcenaktivierung und konkrete Unterstützung für den Arbeitsalltag.
  • Der Königsweg zu Erkenntnis, Veränderung und Erfolg
  • Die Herausforderungen im beruflichen und privaten Alltag wachsen, die digitale Transformation rast, die Anpassung an die zunehmend agile Arbeitswelt mit flacheren Hierarchien und wachsender Teamorientierung erfordert eine Neuausrichtung unternehmerischer Strategien, die Work-Life-Balance muss justiert werden.
  • Um mit dem rasanten Wandel Schritt halten und Veränderungsprozesse in die Wege leiten zu können, braucht es eine professionelle, individuelle und zielorientierte Begleitung: das Individualcoaching für Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer*innen und Privatpersonen. Ob Interventions-, Intervall- oder Begleitcoaching: Andreas Wenzlau ist Begleiter, Denk- und Sparringspartner für alle, die im Wandel bestehen wollen.
Gründungsjahr:
1996
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Coaching und Beratung für Management, Fach- und führungskräfte
Zielgruppen:
Management, Fach-und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen in unterschiedlichen Branchen
Zertifizierung:
Coach und Trainer Zertifizierung
Referenzen:
jederzeit gerne nach Branche auf Anfrage
Verbandzugehörigkeit:
BDVT Bundesverband für Training,Beratung und Coaching ECA European Coaching Association KMU Bundesverband freier Berater
Sonstiges:
Vereinbaren Sie gerne ein erstes und kostenfreies Informationsgespäch