CatchCom GbR - Communication | Coaching

Ansprechpartner

CatchCom GbR

Adresse

Oddernskamp 1
22529 Hamburg

Telefon

01724558869

Webseite

https://www.catchcom.de/

Portrait:
Sich und seine Inhalte vor anderen zu päsentieren - das ist schon eine große Aufgabe. Dabei souverän aufzutreten, ist noch mal eine besondere Herausforderung. Entscheidend ist aber, sein Gegenüber auch zu erreichen und im besten Fall zu überzeugen. Dabei geht es um das gelungene Zusammenspiel von inhaltlicher Stärke und der eigenen Präsenz. Ganz zentral ist aber auch, sich vorher bewusst zu machen zu wem oder besser: MIT wem man spricht. Das heißt, man orientiert sich an den jeweiligen Interessen und dem spezifischen Bedarf. Wenn es z.B. darum geht, ein Konzept für eine neue Vertriebsstrategie vorzustellen, dann wollen Vorgesetzte vielleicht eher erfahren, welche Kosten und Ressourcen sie dabei sparen. Kunden wollen wissen, welche Einnahmen sie dadurch erwarten können, und Teammitglieder fragen sich vielleicht eher, welche Veränderungen das neue Konzept für ihre Arbeit bedeutet. Darum sollte man seine Präsentation jeweils darauf abstimmen und sich vor allem auf sein Gegenüber und dessen jeweilige Perspektive und Erwartungen konzentrieren. Nur so gewinnt man aufmerksame Zuhörer und ist selbst stärker präsent - und das auch rein physisch, durch eine offene und zugewandte Haltung. Ein stabiler Stand und eine entspannte Atmung geben die nötige Sicherheit und Ruhe - auch in kritischen Situationen wie Konflikten. Vor allem Frauen haben häufig Schwierigkeiten, sich gegen die Dominanz der männlichen Teilnehmer oder Kollegen zu behaupten. Darum legen wir hierauf einen besonderen Fokus.
In einem innovativen und umfassenden Trainingskonzept verbinden wir Aspekte verschiedener Disziplinen wie Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Atem-, Stimm- und Sprechtraining sowie Performance und Coaching, denn Unsicherheiten haben oft eine tieferliegende Ursache und löst bestimmte Verhaltensmuster aus, die man kennen sollte und an denen man arbeiten kann. Bei der Gestaltung des Trainings orientieren wir uns immer am jeweiligen Bedarf.
Kathrin Schlass ist zertifizierte Trainerin im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement. Sie hat u.a. Kommunikationswissenschaft und Psychologie studiert (M.A.). Als ausgebildete Radio- und Fernsehjournalistin (NDR / Tagesschau) hat sie außerdem jahrelange Moderationserfahrung am Mikrofon, vor der Kamera und bei Groß-Veranstaltungen auf der Bühne.
Chris Meloni ist studierter Musiker und Bühnen-Profi. Er arbeitet als Trainer im Bereich Atmung, Stimme, Gesang und Performance. Außerdem betreut er mehrere Chor-Projekte und arbeitet als leitende Lehrkraft im staatlichen Schuldienst.
Gründungsjahr:
2019
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Präsentation und Performance, Körpersprache, Atem-, Stimm- und Sprechtraining
Zielgruppen:
Führungskräfte, Teammitglieder, Speaker, Frauen, Politiker, Medienvertreter, Lehrende
Zertifizierung:
IHK
Referenzen:
Handelskammer Hamburg, Telegenial, Foto-Allianz, Marketingagentur Kochstraße
Sonstiges:
Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings an