Freie Journalistenschule (FJS) Schlüsselnr:20318
   
Ansprechpartner:
Frau Michaela Woelk
Abteilung:
Strasse:
Schloßstraße 100
PLZ / Ort:
12163 / Berlin
Tel:
030 / 84591720
Fax:
030 / 84591722
Website:
www.freie-journalistenschule.de
 
Gründungsjahr:
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Zielgruppen:
Unsere Studiengänge haben das Ziel, aufbauend auf einer fachlichen Erstausbildung zusätzliches Know-how in Journalismus, Medien und Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln. Aus diesem Grund wendet sich unser Angebot 1. an Personen mit abgeschlossenem nicht

Auszeichnungen:
 
Portrait (Firma / Institution):
Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung zu den Schwerpunkten Journalismus, Medien und Öffentlichkeitsarbeit und möchten bereits während Ihrer Ausbildung unabhängig sein? Lernen Sie an der Freien Journalistenschule. Die FJS bietet Ihnen als verlagsunabhängige Journalistenschule eine Ausbildung in Form des Fernstudiums. Die Ausbildung dauert 12 bis 24 Monate und ist gut berufsbegleitend möglich. Mitbringen müssen Sie entweder ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung und dreijährige Berufspraxis.

Die FJS hat im Gegensatz zu anderen Schulen einen ganzheitlichen Ansatz: So vermitteln wir Ihnen zum einen das komplette Handwerkszeug, um professionell arbeiten zu können. Zum anderen bekommen Sie aber auch eine solide theoretische Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Medien und Öffentlichkeitsarbeit – eine entscheidende Grundlage, um die eigene Arbeit zu reflektieren.
 
Referenzen:
 
Verbandzugehörigkeit :
Deutscher Fachjournalisten-Verband e. V.European Association for Distance Learning: EADL
 
Sonstiges:
Module - Journalismus

Modul 101: Recherche
Modul 102: Journalistisches Texten
Modul 103: Journalistische Darstellungsformen
Modul 104: Das journalistische Interview
Modul 105: Journalistische Sparten
Modul 106: Journalistische Berufsfelder
Modul 107: Onlinejournalismus
Modul 108: Hörfunkjournalismus
Modul 109: Selbstmarketing für freie Journalisten
Modul 110: Fernsehjournalismus
Modul 111: Fotojournalismus
Modul 112: Fach- und Sachbücher veröffentlichen


Module - Medien

Modul 201: Printmedien
Modul 202: Rundfunk
Modul 203: Medienordnung
Modul 204: Presserecht
Modul 205: Medienökonomie
Modul 206: Medienmanagement
Modul 207: Einführung in die Medienwissenschaften


Module - Öffentlichkeitsarbeit

Modul 301: Theoretische Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit
Modul 302: Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit
Modul 303: Presse- und Medienarbeit
Modul 304: Corporate Publishing
Modul 305: Public Relations als Berufsfeld
Modul 306: PR-Konzeption
Modul 307: Interne Kommunikation
Modul 308: Online-PR
Modul 309: Investor Relations
Modul 310: Krisenkommunikation
Modul 311: Sponsoring
Modul 312: Internationale PR
Modul 313: Recht der Unternehmenskommunikation
 

Weitere Profile im Web:

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Weitere Details im PDF-Format:
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Pressemitteilungen:
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