ueber uns Presse Web-User Bildungsanbieter agb Impressum Datenschutz


Seminartitel
Der gute Ton am Telefon – Telefon Knigge für Auszubildende

Seminarbeschreibung

Auch wenn Ihre Auszubildenden mit dem Telefon groß geworden sind, so besteht doch ein Unterschied zwischen dem privaten Bereich und dem Berufsleben. Ein einfaches „Hallo“ bei der Meldung, langes stottern bei Erklärungen oder wenig hilfsbereites Verhalten ist im Berufsleben unpassend. In Unternehmen ist ein kompetentes und sicheres Auftreten gefordert. Dazu gehört eine freundliche Meldung, positive Ausdrucksweise und die persönliche Einstellung dem Gesprächspartner helfen zu wollen.
 
In diesem Seminar überwinden Ihre Auszubildenden die Hemmschwelle Telefon, entwickeln kommunikative Fähigkeiten und stellen sich auf verschiedene Gesprächspartner ein. Mit konfliktmindernder Kommunikation beruhigen sie aufgebrachte Gesprächspartner und verstehen es, den Dienstleistungsgedanken am Telefon erlebbar werden zu lassen.

Was lernt ihr Azubi in diesem Workshop?

Aktives Zuhören

Fragetechniken einsetzen

Serviceschnittstelle Telefon

Praktische Umsetzung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Zielgruppe
Auszubildende aller Ausbildungsberufe, empfehlenswert bereits zu Beginn der Ausbildung.

Voraussetzung
keine

Anmerkung

Methode


Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, praxisbezogene Fallbeispiele



Seminarplätze
Min. 1 und Max. 8

Zeitraum
frei vereinbar

PLZ und Ort


Gesamtpreis inkl. USt.





Bildungsanbieter

TED-Training Akademie - Ihre Akademie für Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung
Venz 8
18569 Trent auf RÜGEN

E-Mail: Seminaranfrage
Telefon: 038309/7098-30
Fax: 038309/7098-31
Website: www.ted-training.de