Wenn der Ton am Telefon rauer wird
Beschreibung
Der Ton wird rauer, auch am Telefon. Wie kann man sich vor verbalen Übergriffen schützen und sich dennoch freundlich und professionell mit seinen Kunden und Geschäftspartnern austauschen?
Ziele:
- Sich selbst vor verbalen Übergriffen schützen
- professionelles Bild nach außen vermitteln
- eigene Handlungsweisen reflektieren
- auf jede Situation am Telefon richtig reagieren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Agenda:
- Begrüßung (der 1. Eindruck bleibt)
- den Anrufer an der Stimme erkennen und gekonnt abholen
- die "Donald Trumps" richtig durch das Telefonat führen (Headhunter, Journalisten, Werbetreibende, etc.)
- die neuen Kommunikationsstile kennen, annehmen und richtig umsetzen (vertikal versus horizontal)
- Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
- der Telefonleitfaden
- eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
- lösungsorientiert formulieren
- gekonnt „nein“ sagen
- auf den Punkt bringen - wie sage ich etwas kurz?
- Dos & Don’ts in der Kommunikation
- die Bedeutung, Wirkung und den bewussten Einsatz der eigenen Stimme kennen
- wie wimmle ich freundlich aber bestimmt unliebsame Anrufer ab?
- wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?
Die professionelle Kommunikation per E-Mail:
- wie schreibe und beantworte ich gekonnt E-Mails?
- was kann ich anhand einer E-Mail vom Sender erkennen und richtig deuten?
- wann schreibe ich eine E-Mail und wann rufe ich besser an?
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem Kundenservice und anderen Fachbereichen
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
mit MS Teams. Trainer versendet vorab browserbasierten Link
Ermäßigung um 10 € bei weiterem Teilnehmer aus einem Unternehmen
Seminar auch als Offenes und Inhouse-Seminar buchbar (siehe Webseite)
Teilnehmer erhalten ausführliche Seminarunterlagen und einen Fragebogen für ein richtiges Selbstbild in Bezug auf die eigenen Stärken
Preis inkl. MwSt.
285,60 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Veranstaltungszeiten
Die Live Online-Seminare finden immer von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr statt mit MS Teams
Die Offenen Seminare in den Städten von 09 - 17 Uhr. Die Preise dazu finden Sie auf meiner Webseite unter dem jeweiligen Kurs.