Leadership - Der Tagesworkshop

Merken

Leibniz Kolleg Hannover e.K.

Ansprechpartner

Judith Müller

Adresse

Karl-Wiechert-Allee 66
30625 Hannover

Telefon

0511 - 98 24 62 39

Webseite

https://newwork-training-area.de

Leadership - Der Tagesworkshop

Beschreibung

„Leader will be those, who empower others.“ Bill Gates

Führen darf und muss man lernen. In diesem Workshop wird dir mit praxisnahen Tools gezeigt, wie du deine Führungskompetenz auf das nächste Level bringst.

Inhalte:

  • Wie kann ich meine Mitarbeiter*innen in Richtung Eigenverantwortung führen?
  • Was kann ich tun, wenn ich den Eindruck habe, dass die gesamte Verantwortung bei mir abgeladen wird?
  • Wie kann ich Veränderungen etablieren? (Menschen mögen in der Regel keine Veränderungen :-))
  • Nachhaltig, gesunde Kommunikationssysteme erschaffen, Vermeidung von Informationsdefiziten, Reduzierung von Tür- & Angel-Gesprächen, Informationsfluss gewährleisten
  • Effektive Teamsitzungen/ Besprechungen/ Gespräche - Aktivität der Mitarbeitenden fördern, mehr Struktur, mehr zeitliche Effizienz
  • Mitarbeiter*innen binden & motivieren leicht gemacht
  • Gesunde (Selbst-) Führung - Wie möchtest du dich und andere führen?

Empfohlen für:

  • Führungskräfte jeglicher Art
  • Management / Unternehmer
  • Praxisinhaber / Therapeuten
  • Personaler
  • Trainer / Ausbilder/ Lehrer
  • Diverse Gesundheitsberufe
  • Sonstige Interessierte

Skript und Kursinformationen:
In der Kursgebühr ist das Seminarskript enthalten.

Sonstige Informationen:
Der Kurs ist gem. §4 Nr. 21 a bb USTG umsatzsteuerbefreit.

Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
5 bis 12
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
300,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

09:00 - 17:00 Uhr

Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151