Konhardt & Partner

Adresse

An der Cranger Kirche 6
44653 Herne

Telefon

02325 589551

Webseite

https://www.konhardt-partner.de

Kompetent am Telefon

Seminarziele

Am Telefon vertreten Sie täglich das Unternehmen nach innen und außen. Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!

Ziel des Seminars ist es, überzeugende und flexible Telefondialoge zu trainieren. Das Verhalten am Telefon wird überprüft und optimiert. Sie repräsentieren das Unternehmen als kundenfreundlich und zeigen Fach- und Sozialkompetenz. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.

 

Seminarinhalte

  • Wirkung auf meine Gesprächspartner
  • Schnelles Eingehen auf den Gesprächspartner
  • Aktives Zuhören
  • Effektive und effiziente Problemanalyse
  • Fragen und Einwände meisterlich beantworten
  • Souveräner Umgang mit Gesprächspartnern
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden + Reklamationen
  • Aktive und reaktive Gesprächsführung
  • Mit dem Kunden einvernehmlich Lösungen erreichen

 

Seminardauer:
1 Tage
Voraussetzung:
keine
Teilnehmerzahl:
1 bis 12
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte