strassenberger Akademie

Ansprechpartner

Regina Matzke

Adresse

Warschauer Straße 36
10243 Berlin

Telefon

+49 30 5445278-60

Webseite

https://www.strassenberger.com/

Soziale Kompetenz - Der Schlüssel zum beruflichen Erfolg

Stärken erkennen und ausbauen

Soziale Kompetenz gehört zu den Schlüsselqualifikationen im Beruf. In der Kommunikation mit Vorgesetzten und Mandanten, in der Zusammenarbeit im Team sowie bei der effizienten Bearbeitung der täglichen Aufgabenfülle erleben wir unsere persönliche Kompetenz im Umgang mit anderen und mit uns selbst.
Zur sozialen Kompetenz zählen Kommunikations-und Kooperationsstärke, Teamfähigkeit,m Feedback und der konstrukive Umgang mit Konflikten sowie souveränes Auftreten und die Selbstreflexion, wie wir auf andere wirken.
Woran erkenne ich meine Stärken? Und wie kann ich diese effektiv ausbauen und optimieren?
In diesem Seminar erhalten Sie Tipps, wie Sie ihre Stärken erkennen und trainieren können, um sich persönlich weiterzuentwickeln und Ihren beruflichen Erfolg zu steigern.

Inhalt

  • Was ist soziale Kompetenz? Eigene Kompetenzen erkennen und optimieren
  • Tipps zur Steigerung der Teamfähigkeit
  • Verbesserte vrbale und non-verbale Kommunikation, Feedback einholen
  • Souveränität im psersönlichen Auftritt und in der Gesprächführung ausbauen
  • Tipps für den konstruktiven Umgang mit Kritik, persönlichen Angriffen und Konflikten
  • Erfolgsfaktoren für effizientes Zeit- und Selbstmanagement
  • Eigeninitiative ausbauen, Stärken gezielt in der Kanzlei einsetzten

https://www.strassenberger.com/Soziale-Kompetenz-Der-Schluessel-zum-beruflichen-Erfolg/SW001.1

Anmerkung:
Vortrag, Fragen und Antworten
Teilnehmerzahl:
1 bis 12
Preis:
199,00 € inkl. MwSt. (pro Person)
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte