Kommunikationstraining - Übung macht den Meister

Merken

MarketingFlow

Ansprechpartner

Gertrund Enders

Adresse

Dürener Straße 87
50931 Köln

Telefon

02214062176

Fax

02214062175

Webseite

https://www.marketingflow.de/seminare/

Kommunikationstraining - Übung macht den Meister

Beschreibung

Gute und souveräne Kommunikation ist die Mischung aus gesunder Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, respektvollem Umgang mit meinem Umfeld sowie die Kunst richtige Worte und Sprache zu finden.
Im Kurs beschäftigen wir uns u.a. mit Fragen wie z.B.:

Wieso reagieren wir aufgeregt, nervös oder sogar panisch in Diskussionen?
Was macht mich so unsicher bei Präsentationen, Vorträgen oder schon im persönlichen Kontakt?
Wodurch entstehen Missverständnisse?
Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit der Zuhörer?
 

Wie funktioniert Kommunikation?

Wir betreten einen Raum, setzen uns auf einen Stuhl und schauen erwartungsvoll in die Runde und schon ist es passiert. Wir haben, ohne auch nur eine einzige Silbe gesprochen zu haben, Signale gesendet. Wir haben kommuniziert!

Verbal oder nonverbal – wir kommunizieren immer!

Wie sehe ich mich selbst, wie sehen mich andere, wie sehe/beurteile ich mein Umfeld? Wie kommuniziere ich dies, ohne auch nur ein Wort zu sprechen? Woher kommt das alles und was kann ich tun, um so zu kommunizieren, wie es meiner Persönlichkeit entspricht?

Übung macht den Meister –  das gilt auch für die Kommunikation.

Das Seminar bietet die Chance, sich und das eigene Verhalten besser kennenzulernen.
Die vielen praktischen Übungen bauen aufeinander auf und dienen als Unterstützung

Für ein besseres Kommunikationsverhalten.

Zielgruppe
Alle, die besser kommunizieren wollen! Studenten, Berufseinsteiger, Angestellte aller Berufsgruppen und Positionen, Privatpersonen, Ingenieure, Ärzte, Krankenschwestern, Praxisangestellte, Kaufleute,
Voraussetzung
keine
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
6 bis 8
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Als Einstieg eignet sich ein Tagesseminar hervorragend. Als Auffrischung bietet ich Halbtags-Seminare an.
Preis inkl. MwSt.
1.666,00 € (Pauschalpreis)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

9-17h, inkluisve 1h Pause

Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.148