Intercultural customer service - Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt

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Intercultural customer service - Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt

Beschreibung

Intercultural customer service

Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt“

In Dienstleistungs- und Serviceberufen, wünscht man sich immer den perfekten Kundenservice abzuliefern, den Kunden ein „WOW“ abzugewinnen. Allerdings wird guter Kundenservice je nach Kulturkreis verschieden wahrgenommen. Gerade im Bereich von Service und Dienstleistung sind es oft die kulturellen Nuancierungen die den Unterschied ausmachen.

In diesem Seminar erlernen Sie interkulturelle Kompetenz mit dem Schwerpunkt Kundenservice und Dienstleistung. Sie erwerben die Fähigkeit im Kontext von verschiedensten Kulturen einen jeweils tollen und großartigen Kundenservice abzuliefern.

Neben den feinen Nuancen beschäftigen wir uns natürlich auch mit den No-Gos im internationalen Kontext.

Mit der nötigen interkulturellen Kompetenz fällt Ihnen in Zukunft der Umgang mit verschiedensten Kulturen leicht und Sie können sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren!

Dieses Training verfolgt zwei Schwerpunkte:

Zum einen erlernen Sie wichtige Werte und Normen anderer Kulturen im geschäftlichen Kontext schnell zu erkennen und darauf einzugehen. Zum anderen erlenen Sie Ihren Wertekanon im Kontext zu anderen Kulturen zu verstehen, ohne sich dabei zu verbiegen oder gar zu verleugnen. Mit der Kulturtigger Methode wird es Ihnen möglich sein, die feinen aber wichtigen Nuancen anderer Kulturen und Werte zu erkennen und flexibel damit umzugehen.

Dieses Training kann selbstverständlich mit einem Länder oder Regionsschwerpunkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Zielgruppe: Für alle in Dienstleistungs- und Serviceberufen

Auch dieses Training ist im Training+ Format

 

Ziel des intercultural Service Trainings:

Ziel dieses Trainings interkulturellen Trainings

In diesem Training erlernen Sie die kulturellen Nuancen welche gerade im geschäftlichen Kontext entscheidend sein können, zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.

Zudem entwickeln wir ein internationales Verständnis für die unterschiedlichen Ansprüche und Ideen an guten Service.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil. Natürlich kann das Training auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

Weitere Informationen zu diesem interkulturellen Training

Wird meine höfliche Geste immer als höflich empfunden?
Woher weiß ich, was mein Gegenüber als zuvorkommend oder als taktlos empfindet?

Durch die grundsätzliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Wertekanons, können wir eine gute und verlässliche kulturelle Landkarte entwickeln, welche es Ihnen erlaubt, sicher auf fremde Kulturen und deren Ansprüche zu reagieren.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

 

Zielgruppe
Für alle in Dienstleistungs- und Serviceberufen Für Menschen im interkulturellen Umfeld Vielreisende Für Mitarbeiter aus Sales und Service im interkulturellen Umfeld
Voraussetzung
keine
Sprache
Deutsch
Förderung
keine
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Formate: Inhouse, Online, Tagungshotel (kann durch uns organsiert werden) Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, weitere Sprachen mit Dolmetscher (kann durch uns organsiert werden)
Preis inkl. MwSt.
1.249,50 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

2 Tage vor Ort + Online Nachbereitung

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
03.10.2023 04.10.2023 München
03.10.2023 04.10.2023 Live Online-Kurs
19.10.2023 20.10.2023 München
19.10.2023 20.10.2023 Live Online-Kurs
30.10.2023 31.10.2023 München
30.10.2023 31.10.2023 Live Online-Kurs
09.11.2023 10.11.2023 München
09.11.2023 10.11.2023 Live Online-Kurs
23.11.2023 24.11.2023 München
23.11.2023 24.11.2023 Live Online-Kurs
04.12.2023 05.12.2023 München
04.12.2023 05.12.2023 Live Online-Kurs
18.12.2023 19.12.2023 München
18.12.2023 19.12.2023 Live Online-Kurs