Beschreibung
Dieser Kurs wurde von Praktikern für Praktiker entwickelt. Er bildet die klassischen Herausforderungen eines Netzwerkadministrators ab. Sie erhalten durch diese Schulung das Rüstzeug, um die tägliche Arbeit mit Windows Server 2012 R2 in Ihrem Unternehmen bzw. in Ihrer Dienststelle effizient anzugehen.
Sie erlernen das notwendige Wissen, um den Windows Server 2012 R2 zu installieren, konfigurieren und zu administrieren. Das Seminar richtet sich an System- und Netzwerkadministratoren, IT- und Systemverantwortliche, Support-Mitarbeiter.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt:
Installation und Update von Windows Server 2012 R2
Active Directory Services installieren und verwalten
Verwalten von Benutzer- und Computerkonten auf Windows Server 2012 R2
Erstellen und Verwalten von Gruppen / Gruppenrichtlinien
Implementieren des Druckens / Dateien und Freigaben
DNS und DNSSec / DHCP Hochverfügbar
DFS / ISCSI / IPv6
Neuerungen in SMB und NFS in Windows Server 2012 R2
IIS - Webserver / Remote Desktop
Übersicht über Hochverfügbarkeit
Hyper-V 3.0 und Hyper-V Replica
Sicherung und Wiederherstellung
Überblick über Hochverfügbarkeit
Neuerungen in Bitlocker
Installation und Deinstallation der GUI
Cluster Shared Volume (CSV)
NTFS und ReFS / Dedublikation
Direktlink zum Kurs!