Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)

Merken

PC-COLLEGE Training GmbH

Ansprechpartner

Team Kundenbetreuung

Adresse

Stresemannstr. 78
10963 Berlin

Telefon

08005777333

Fax

030214 29 88

Webseite

https://www.pc-college.de

Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)

Beschreibung
In dem Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)" wird Ihnen grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen. Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse. Hinweis: Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen: - Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials - Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.

Inhalt:
Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor) Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno Erstellen von Sammelrechnungen Preise und Rabatte im Einkauf Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen Überwachen der Artikelverfügbarkeit Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge

Direktlink zum Kurs!
Zielgruppe
Dieser Kurs wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen. Die Kurse - Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials - Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials) - Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials) bilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Weiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.
Teilnehmerzahl
2 bis 8
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
2.558,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
5 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten
09:00 bis 17:00 Uhr

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
20.11.2023 24.11.2023 Hamburg
11.12.2023 15.12.2023 Nürnberg