Heilpraktikerschule Stefan Thoma

Ansprechpartner

Stefan Thoma

Adresse

Sontraer Straße 3
60386 Frankfurt

Telefon

06021-4491233

Webseite

https://www.hpschule-thoma.de

Meridianmassage

Dieser Tagesworkshop verbindet Shiatsuelemente mit Massagetechniken aus unterschiedlichen Richtungen. Wir lernen einzelne Meridiane und Akupressurpunkte kennen und verbinden sie mit lösenden und entspannenden Massagegriffen.

Shiatsu - die sogenannte Fingerdruckmassage - stammt ursprünglich aus Japan und basiert auf den Grundlagen der chinesischen Medizin. Es ist ein sanftes Hineinspüren in den Energiefluss des Körpers. Bestimmte Körperbereiche werden gedehnt, Gelenke werden mobilisiert. Hinzu kommen chinesische Atemübungen zum Einstimmen und eigenen Vorbereiten.

Der Fokus liegt an diesem Tag auf der Schulter-/Nacken- und Rückenmassage sowie auf der Behandlung einzelner Akupressurpunkte im Kopf- und Gesichtsbereich.

Dieser Kurs ist für erfahrene Therapeuten sowie für medizinische Laien geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Inhalte:

  • Kurze Einführung in das Meridiansystem und die Akupressur
  • Massagegriffe für Schulter, Nacken und Rücken
  • Akupressur an Kopf und im Gesicht
  • Dehnungsübungen und Gelenkmobilisationen
  • Atemübungen

Bitte mitbringen: Schreibsachen, bequeme Kleidung, warme Socken, 2 große Laken (wahlweise Saunatücher oder Decken)

Dozentin: Claudia C. Valk, Dorn- und Shiatsu-Praktikerin

Weitere Infos und Buchung

Seminardauer:
2 Tage
Zielgruppe:
Heilpraktikeranwärter, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Wellnesstherapeuten, Kosmetiker, interessierte medizinische Laien
Preis:
160,00 € MwSt. befreit (pro Person)

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
24.05.2025 24.05.2025 Frankfurt