SeminarNah

Ansprechpartner

Elisabeth Willems

Adresse

Cichoriusstr. 22
04318 Leipzig

Telefon

0800 0625 625

Webseite

https://www.seminarnah.de

Mgmt.-Kurs Online-Marketing Grundlagen

Online Marketing beschreibt alle Marketingaktivitäten, die im Internet umgesetzt werden. Aufgrund der Digitalisierung gewinnt Online Marketing immer mehr an Wert. Lernen Sie in unserem Seminar die wichtigsten Online-Marketing Komponenten und Tools kennen, wie zum Beispiel E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google und Social Media Marketing mit Facebook und Co. und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.

Die Kursinhalte könnten wie folgt aussehen:
  • Online Marketing warum?
  • Internet heute der stille Siegeszug/ Entwicklung
  • neue Chancen auch für kleinere Betriebe
  • Welche Online Kanäle gibt es und welche sind für mich wichtig?
  • Display-Werbung: Popups und Bannerwerbung
  • E-Mails, Newsletter, Gewinnspiele richtig einsetzen
  • Webauftritte richtig konzipieren Texte Bedienbarkeit Abwicklung
  • Suchmaschinen, Verzeichnisse, Portale die wichtigsten Zugänge
  • SEO-Suchmaschinenoptimierung / Einführung HTML-Seiten richtig aufbauen
  • Wie bewertet Google Webseiten? Website richtig im Web platzieren
  • SEA Suchmaschinenwerbung Google Adwords
  • Affiliate Marketing Pay-Per-Click-Programme
  • Viral-Marketing und Social-Media Marketing
  • Influencer-Marketing und Guerilla Marketing
  • Content Marketing und Storytelling
  • Erfolge kontrollieren Webanalyse
  • die wichtigsten Kennzahlen interpretieren
  • Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten?
Anmerkung:
Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten, von der Schulungsdauer, von den Unterlagen Buch/ Script.
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.
Seminardauer:
1 Tage
Voraussetzung:
keine erforderlich
Zielgruppe:
Unternehmer, Entscheider Management, Selbständige, Dienstleister, Fachkräfte für Marketingkommunikation, Webmaster, Internetbeauftragte
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte