Universität Münster Professional School gGmbH

Ansprechpartner

Dr. Anja Wolff

Adresse

Königsstr. 47
48143 Münster

Telefon

02518327104

Webseite

https://professional-school.uni-muenster.de/

Nachhaltigkeitsmanagement für Nonprofit-Organisationen

Das Seminar vermittelt, wie Nonprofit-Organisationen (NPOs) zum Klimawandel und nachhaltigen Wirtschaften beitragen können. Schwerpunkte sind:

  • Nachhaltigkeitskonzepte und -modelle sowie deren Anpassung an NPOs.
  • Handlungsfelder wie Bau, Energie, Mobilität und Versorgung.
  • Ethische Aspekte nachhaltigen Handelns und internationale Nachhaltigkeitsstandards.
  • Gemeinwohlökonomie und regulative Rahmenbedingungen.

Ziel ist es, NPOs mit praxisorientierten Ansätzen für die Umsetzung von Nachhaltigkeit in ihrer Arbeit auszustatten.

Hier geht es zum Seminar:

https://professional-school.uni-muenster.de/seminare-nonprofit-management/

Voraussetzung:
Für das Seminar sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Hilfreich sind jedoch: Grundkenntnisse in Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Interesse an organisatorischen und ethischen Aspekten nachhaltigen Handelns. Das Seminar ist auch für Einsteiger:innen geeignet und bietet praxisnahe Ansätze für NPOs.
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen in Verbänden, Vereinen, Stiftungen, gGmbHs und weiteren, die zukünftig eine Nachhaltigkeitsberichtserstattung erstellen werden.
Preis:
1.450,00 € MwSt. befreit (pro Person)
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte