Ansprechpartner
Kathrin Tremmel
Adresse
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Telefon
06166/ 93 38 937
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Digitale Tools für eine effektive Zusammenarbeit, auch auf Distanz
Damit die Umsetzung neuen Wissens in der Praxis gelingt ist es wichtig, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind. Dieses praxisorientierte Seminar „Power-Duo im Business“ vermittelt Assistenz und Führungskraft gemeinsam Methoden und Best Practices für eine reibungslose Zusammenarbeit. Lernen Sie als Team Tools und Techniken kennen, mit deren Hilfe Sie auch bei Remote-Arbeit produktiv arbeiten und gut kommunizieren können.
Der Fokus des Seminars liegt auf der effektiven Nutzung gemeinsamer Tools für Kommunikation, Aufgabenmanagement, Informationsaustausch und Dokumentenverwaltung.
Themenüberblick des Seminars
"Power-Duo im Business: So gelingt die digitale Zusammenarbeit – zwischen Assistenz & Führungskraft":
Inhalte des Seminars "Power-Duo im Business: So gelingt die digitale Zusammenarbeit – zwischen Assistenz & Führungskraft"
Methodik
Praxisnaher Workshop mit Live-Demonstrationen, Übungen und Erfahrungsaustausch.
Bitte bringen Sie Ihre Rechner mit, um aktiv mitarbeiten zu können.
Ihr Nutzen
Ziel des Seminars ist es, die Effizienz und Transparenz in der Zusammenarbeit zu steigern. Durch den gemeinsamen Besuch des Seminars ist die Umsetzung in der Praxis direkt nach der Weiterbildung möglich. Im Seminar nehmen Sie sich bewusst Zeit, die Zusammenarbeit im Hinblick auf (neue) Tools und Techniken auf den Prüfstand zu stellen und aktiv an der Optimierung zu arbeiten.
Optional buchbar: Follow-up nach 4 Wochen zur Reflexion & Nachjustierung der Umsetzung (online Termin 90 Minuten/gesonderte Abrechnung)
Trainerin des Seminars
Frau Enisa Romanic
ist Trainerin für das Office Management 4.0 und virtuelle Zusammenarbeit. Für Frau Romanic ist es wichtig, Assistent*innen für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen. Besonders die Rolle der Assistenz in der Digitalisierung und die virtuelle Team- und Chefentlastung sind Themen, mit denen Sie die Teilnehmer*innen in ihren Seminaren begeistert.
Frau Romanic hat ein Studium zur Internationalen Management Assistentin absolviert und darüber hinaus in Großbritannien und Spanien studiert. Sie schreibt für mehrere Fachverlage und ist Co-Autorin des Fachbuches „Chefsache Assistenz“ sowie Autorin des Dossiers „Virtuelle Chefentlastung“.
Mit Ihren Büchern aus der Trilogie-Reihe Geheimwaffe Assistenz | Soft Skills und Kommunikation/ Organisation/ Agiles Zeit- und Selbstmanagement gibt Sie aktuelle Tipps aus dem Office-Alltag weiter. Durch die Kombination aus 19 Jahren Berufserfahrung in der Assistenz und ihrem Fachwissen tritt Frau Romanic sehr authentisch auf und hat sich der Wissensvermittlung als Insider verschrieben. Seit 2023 ist sie Vorstandsvorsitzende des bSb Bundesverband Business Professionals e.V..
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher Rabatt bis |
Lastminute |
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18.11.2025 | 18.11.2025 | Köln | |||
15.10.2026 | 15.10.2026 | Heidelberg |