Ihr Gradmesser für die Zukunftsstärke - Festlegen. Messen. Optimieren.So erreichen Sie Ihre Ziele schnell, sicher und effektiv. Qualität in Bildungseinrichtungen messbar gestalten.
Der Qualitätsmanager Stand und Tendenzen der Qualitätsdiskussion im Bildungsmanagement Prozesse gezielt ausrichten und koordinierenProzessqualität definieren, messen und steuern Kernprozesse erkennen und einheitlich definieren Schwachstellenanalyse und Verbesserungspotenziale nutzen Kritische Faktoren für einzelne Prozesse ermitteln und bewertenMit Qualitätskennzahlen Prozesse steuern und optimieren Kennzahlen definieren und einsetzen Qualitätsdaten erheben und Kennzahlen messbar gestaltenKlarer. Effizienter. Besser. – Das Qualitätscontrolling Qualitätskennzahlen als Bestandteil eines Management-Informationssystems Wirksamkeit der Kennzahlen durch regelmäßigen Abgleich Ziel: Best Practice in allen DienstleistungsbereichenKunden- und prozessorientiertes Qualitätsmanagement Kundenzufriedenheit –Was sie bedeutet und wie Sie sie messen Kennzahlen als Wegweiser – Erfolgskontrolle bei der Kundenzufriedenheit
Inhalte
Vortrag mit PlenumsdiskussionPlenumsarbeitenVertiefung durch praktische Beispiele
Methoden
Dieses Seminar findet online statt. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und funktionstüchtigeTonhardware (Lautsprecher & Mikrofon). Bitte testen Sie diese Grundvoraussetzungen im Voraus!
Material
Mit einem Kennzahlensystem können Sie die Erfolgsprozesse Ihrer Organisation noch besser steuern. Das entlastet Sie und sorgt für einen durchschlagenden Gesamterfolg. Qualitätskennzahlen dienen Ihnen hierbei zum Analysieren, Planen und Ausrichten der entscheidenden Prozesse.Nutzen Sie diesen Effizienzschub für noch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter! Erfahren Sie, wie derVergleich der festgelegten Kennzahlen (Soll) mit den tatsächlich erreichten Ergebnissen (Ist) schnellAufschluss über den Qualitätsstand Ihrer Organisation gibt. Sie sehen gleich, wo von Zielvorgabenabgewichen wird, wie Sie gezielt gegensteuern und Essenzielles verbessern können.Ziel des Seminars ist Ihre fundierte Kompetenz, individuell für Ihre Organisation die angemessenenQualitätskennzahlen festzulegen.
Ziele
Direkt zur Buchung