Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co.KG

Ansprechpartner

Jana Völkel Kitzmann

Adresse

Dorpatweg 10
48159 Münster

Telefon

0251 202050

Webseite

https://www.kitzmann.biz/

Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Grundlagen:

  • Gut zuhören, eine wichtige Grundlage der Gesprächssteuerung
  • Wie beeinflussen uns Kunden und Kollegen?
  • Warum lassen wir uns manchmal auch gerne beeinflussen? Die Psychologie der Beeinflussung
  • Unterschwellige Signale oder Worte erkennen
  • Kompetenzen ausbauen: den Anderen „sehen“ und „hören“:

  • Wie werde ich ein besserer Zuhörer?
  • Charisma, Präsenz und Aufmerksamkeit
  • Emotionen wecken durch suggestive Kommunikation
  • Mit welchen Eigenschaften gewinnt man Andere für sich?
  • Erkennen Sie die Vorteile von Stille – durch zuhören kann man besser fokussieren
  • Kunden durch Überzeugung gewinnen
  • Beeinflussen oder beeinflusst werden?:

  • Widersprüchliche Signale erkennen
  • Wann passen Körpersprache und Inhalte nicht zusammen?
  • Wodurch wird Widerstand aufgebaut?
  • Wodurch abgebaut?
  • Die unschlagbare Wirkung von Authentizität, Spontaneität, Unverfälschtheit und Schlichtheit
  • Die Brille der eigenen Vorurteile
  • Erfolgreich überzeugen und eigene Argumente gut präsentieren
  • Entwickeln Sie ihren eigenen Weg:

  • Einen Rahmen finden: konstruktive Gesprächskultur
  • Den eigenen Stil finden – zuhören und die richtigen Fragen stellen
  • In Balance zwischen guter Gesprächsvorbereitung und Spontaneität
  • Anmerkung:
    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
    Seminardauer:
    2 Tage
    Voraussetzung:

    Im beruflichen Umfeld reden, argumentieren und verhandeln wir ständig, dabei versuchen Mitarbeiter und Kollegen uns häufig zu beeinflussen – es geht dabei um strategische oder andere unternehmens- oder kundenspezifische Themen. Ebenso beeinflussen auch wir bewusst und unbewusst unsere Gesprächspartner. Wenn wir diese Vorgänge durchschauen, können wir mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten erfolgreicher umgehen und unsere Vorstellungen kommunizieren – und natürlich auch durchsetzen.

    Zielgruppe:
    Das Seminar „Lenken – Beeinflussen – Überzeugen“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
    Teilnehmerzahl:
    1 bis 9
    Preis:
    1.428,00 € inkl. MwSt. (pro Person)

    Termine und Orte

    Von Bis Ort Durchführungs-
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