Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co.KG

Ansprechpartner

Jana Völkel Kitzmann

Adresse

Dorpatweg 10
48159 Münster

Telefon

0251 202050

Webseite

https://www.kitzmann.biz/

Vertriebstraining für den Außendienst

Die Rolle im Außendienst:

  • Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
  • Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
  • Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
  • Bestandskundenpflege:

  • Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
  • Aufbau einer Stammkundschaft
  • Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
  • Boni und Präsente
  • Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:

  • Körpersprache und Selbstsicherheit
  • Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
  • Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
  • Nachhaltige Motivation:

  • Vor- und Nachteile variable Vergütung
  • Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
  • Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
  • Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

  • Marktbeobachtung strukturiert angehen
  • Kaltakquise
  • Angebotsmanagement
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
  • Anmerkung:
    Im Preis inbegriffen: Arbeitsunterlagen, Teilnahmezertifikat und Mittagessen.
    Seminardauer:
    2 Tage
    Voraussetzung:

    In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.

    Zielgruppe:
    Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.
    Teilnehmerzahl:
    1 bis 9
    Preis:
    1.428,00 € inkl. MwSt. (pro Person)

    Termine und Orte

    Von Bis Ort Durchführungs-
    garantie
    Frühbucher
    Rabatt bis
    Lastminute
    08.01.2026 09.01.2026 Frankfurt
    29.01.2026 30.01.2026 München
    16.02.2026 17.02.2026 Hamburg
    16.03.2026 17.03.2026 Köln
    13.04.2026 14.04.2026 Hannover
    23.04.2026 24.04.2026 Frankfurt
    15.06.2026 16.06.2026 Stuttgart
    29.06.2026 30.06.2026 Berlin
    09.07.2026 10.07.2026 Münster
    24.08.2026 25.08.2026 Köln
    14.09.2026 15.09.2026 Hamburg
    08.10.2026 09.10.2026 Münster
    19.10.2026 20.10.2026 München
    19.10.2026 20.10.2026 Leipzig
    22.10.2026 23.10.2026 Hannover
    12.11.2026 13.11.2026 Frankfurt
    23.11.2026 24.11.2026 Berlin
    26.11.2026 27.11.2026 Münster