C³ COMPLETE COACHING COMPETENCE

Ansprechpartner

Cornelia Dill

Adresse

Schloßkamp 27
22880 Wedel

Telefon

0491638854960

Webseite

https://www.cornelia-dill.de/

Verkaufsseminar für Einsteiger*innen

Erfolgreich verkaufen und mit dem Kunden kommunizieren 

Sie haben sich für eine Position im Verkauf entschieden. Der Kontakt zu Menschen liegt Ihnen, Sie mögen Abwechslung und sind flexibel. Viele Ihre Gespräche laufen recht gut, manchmal kommen Sie an Ihre Grenzen. Es fehlt Ihnen der rote Faden im Gespräch. Sie nehmen Ihre Kund*innen zum Teil als schwierig wahr und Sie erreichen Ihre Ziele nur bedingt.


Erfolgreich zu verkaufen ist ein Zusammenspiel aus positiver innerer Einstellung, kundengerechter Kommunikation und dem nötigen „Handwerkszeug“. In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Wege kennen, um Ihre Verkaufs- und Kommunikationskompetenz auszubauen. Die Impulse aus dem Seminar sind sehr gut im Alltag anzuwenden, Sie werden selbstsicherer bei Ihren Kund*innen auftreten und erfolgreicher telefonieren. Die Methoden sind in ihrer Anwendung so individuell wie die Teilnehmer*innen, sodass jeder profitiert. Um Sie dabei zu unterstützen, biete ich Ihnen ein zweitägiges Seminar mit hohem Praxisanteil an.

Ziele

In diesem Seminar erhalten Sie Sicherheit im Umgang mit Ihren Kund*innen – im persönlichen Kontakt und am Telefon. Eine klare Vorbereitung sowie der rote Faden werden Ihnen im Gespräch mit Ihren Kund*innen helfen. Auch wenn die einzelnen Phasen nicht immer in der „richtigen“ Reihenfolge ablaufen werden, gibt das Wissen um diese Dinge Ihnen Professionalität.
 

Wichtig ist es, dass Sie Ihren Kund*innen selbstbewusst gegenübertreten. Dazu benötigen Sie eine kundenorientierte innere Einstellung, das Wissen um die Zusammenhänge in der Kommunikation, das nötige Handwerkszeug und Übung. Daher lernen Sie in Praxisübungen wie Sie verschiedene und auch schwierige Situationen meistern. Ein individuelles Feedback hilft Ihnen, die neuen Impulse in den Alltag zu übertragen. Das Ziel lautet daher: Nach dem Seminar wissen Sie, was Sie den Kund*innen wie sagen – freundlich auf der Beziehungsebene und bestimmt auf der Sachebene. 

Die Inhalte

Kundenorientierung – meine Einstellung zum Kunden

  • Was heißt Kundenorientierung?
  • Mein „Weltbild“ vom Kunden 
  • Kundenbindung und Kundenloyalität?

Kommunikation im Verkauf

  • Zusammenhänge in der Kommunikation |Theorie und Praxis

Verkaufen

  • Vorbereitung des Gespräches
  • Die Phasen eines Verkaufsgespräches 
  • Begrüßung und Gesprächseröffnung
  • Bedarfsanalyse | Bedürfnisse und Kaufmotive
  • Präsentation
  • Verhandlungsphase
  • Abschluss
  • Nachbereitung des Gespräches

Übungen und Transfer

  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag 
  • Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback 
Anmerkung:
Meine Mission ist es, Sie bei der Erweiterung Ihrer Kompetenz professionell zu unterstützen und Ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich lege besonderen Wert darauf, Begeisterung und Energie freizusetzen, Motivation auszulösen und positives Denk
Voraussetzung:
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Menschen, die im Innen- und Außendienst verkaufen | alle Interessierten
Teilnehmerzahl:
3 bis 10
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte