In unserem Intensivtraining CEO-Kommunikation lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und wie Sie diese Positionierung ganz konkret umsetzen. Außerdem trainieren Sie, Ihre Führungskraft auf Interviews und Medienauftritte vorzubereiten.
Inhalte
Personal Brand/strategische Positionierung entwickeln
- Für welche Themen kann und soll meine Führungskraft stehen
- Ziele und mögliche Zielgruppen der CEO-Kommunikation
- Konkretes How To: wie Sie eine stimmige Gesamtstrategie für Ihre CEO-Kommunikation entwickeln
Der „Social CEO“
- Wie Sie die Positionierung Ihrer Führungskraft in den sozialen Medien konkret umsetzen
- LinkedIn als zentrale Plattform des digitalen CEO-Auftritts
- Contentarten und Contenterstellung, inklusive Storytelling
- Richtiges Community Management
- Umgang mit Fehlern, Kritik und Shitstorms
- Wie Sie als Team konsistent und authentisch für Ihre Führungskraft kommunizieren
Presse-/Medienarbeit
- Wie Sie Ihre Führungskraft auch in klassischen Medien positionieren
- Wie Sie Ihre Social Media-Inhalte für Journalist*innen aufbereiten
Den/die CEO fit machen für Interviews und Medienauftritte
- Wie Sie Ihre Führungskraft inhaltlich auf Interviews und Medienauftritte vorbereiten
- Medientraining: Wie Sie Ihre Führungskraft auf das Auftreten vor Kameras vorbereiten und in Interviewsituationen mit Medienvertreter*innen bestmöglich unterstützen können
Details zum dapr-Intensivtraining, den einzelnen Terminen und dapr-Dozent*innen finden Sie hier.