Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Ansprechpartner

Gina Rölike

Adresse

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Telefon

0211/77 92 37-0

Webseite

https://www.studieninstitut.de

Digital Marketing Manager (IHK) - Kompaktlehrgang

Digital Marketing Manager (IHK): Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing in kompakter Form

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument einzusetzen.

In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um z.B. die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen. Des Weiteren werden Sie befähigt, Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann.

Abschluss: Digital Marketing Manager/in (IHK)

Verlauf: berufsbegleitend über 2 Wochen mit Online-Unterricht

Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Weitere Informationen unter http://www.studieninstitut.de/digital-marketing-manager

Anmerkung:
zzgl. 350,00 € IHK-Prüfungsgebühr (zu entrichten 10 Tage vor Prüfungstermin)
Seminardauer:
13 Tage
Voraussetzung:
siehe Beschreibung
Zielgruppe:
Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen. Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Marketing Einsteigerkurs).
Teilnehmerzahl:
8 bis 15
Preis:
2.640,00 € MwSt. befreit (pro Person)

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
11.10.2024 05.12.2024 Live Online-Kurs