Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Ansprechpartner

Gina Rölike

Adresse

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Telefon

0211/77 92 37-0

Webseite

https://www.studieninstitut.de

Kommunikationsmanager/in (IHK) - Fernlehrgang

Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Kommunikationsmanager entwickeln, steuern, realisieren und überprüfen die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Menge an Kommunikationskanälen und Informationsflut sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache und vernetzte Aktivitäten gefordert, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen.

Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetzen zu können.

Abschluss: Kommunikationsmanager (IHK) / Kommunikationsmanagerin (IHK)

Verlauf: Der staatlich zugelassene Fernlehrgang (in Planung) verläuft berufsbegleitend über neun Monate mit drei mehrtägigen Seminaren, sechs Lehrheften und vier Webinaren.

Inhalte (Auszug):
Marketing, Marketingkommunikation, Kommunikationsstrategien, Marktforschung, Methoden der Projektarbeit, Werbearten und Werbeformen, Media, Methoden und Instrumente der PR, Live-Kommunikation, Online-Kommunikation, Sponsoring, Fundraising, Product Placement, Dialog Marketing, Sales Promotion, Medienrecht, Praxisübungen wie Fallstudien

Vorteile: Schnuppern, Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Anmerkung:
Weitere Informationenwww.studieninstitut.de/kommunikationsmanager zzgl. 350,00 € IHK-Zertifikatsgebühr bei der IHK-Köln
Seminardauer:
275 Tage
Voraussetzung:
Mittlere Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kommunikationsbereich oder Allgemeine Hochschulreife und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kommunikationsbereich
Zielgruppe:
Fachkräfte und Freiberufler, die Kommunikationsmaßnahmen strategisch planen, operativ steuern und umsetzen sowie ihr Wissen professionalisieren möchten.
Teilnehmerzahl:
8 bis 15
Preis:
2.205,00 € MwSt. befreit (pro Person)
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte