Ansprechpartner
Gina Rölike
Adresse
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
Telefon
0211/77 92 37-0
Webseite
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt: Kommunikationsmanager entwickeln, steuern, realisieren und überprüfen die Kommunikationsmaßnahmen einer Unternehmung. Durch die Menge an Kommunikationskanälen und Informationsflut sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache und vernetzte Aktivitäten gefordert, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen.
Der Lehrgang zum Kommunikationsmanager (IHK) vermittelt die erforderlichen Qualifikationen, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ online und offline gestalten und umsetzen zu können.
Abschluss: Kommunikationsmanager (IHK) / Kommunikationsmanagerin (IHK)
Verlauf: Der staatlich zugelassene Fernlehrgang (in Planung) verläuft berufsbegleitend über neun Monate mit drei mehrtägigen Seminaren, sechs Lehrheften und vier Webinaren.
Inhalte (Auszug):
Marketing, Marketingkommunikation, Kommunikationsstrategien, Marktforschung, Methoden der Projektarbeit, Werbearten und Werbeformen, Media, Methoden und Instrumente der PR, Live-Kommunikation, Online-Kommunikation, Sponsoring, Fundraising, Product Placement, Dialog Marketing, Sales Promotion, Medienrecht, Praxisübungen wie Fallstudien
Vorteile: Schnuppern, Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.
Termine und Orte