Ansprechpartner
Dr. Albert Heiser
Adresse
Glauberstraße 7
12209 Berlin
Telefon
030-7150101
Webseite
English version
Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Need to know the difference between good English copy and bad? Write, evaluate and edit better English copy. In today’s globalized world, everybody speaks the same language: English. But not everyone gets the same message, because most are not native speakers. How do you send the same statements to customers and colleagues in Poland, Italy, France, China, Japan, and Russia? Learn how to make your company understood with attention-grabbing English copy. Power-up your words, pick up on creative techniques, and jumpstart your writing game.
German version
Du liest, schreibst oder beurteilst englische Texte für Marketing, Werbung und Verkauf? Anzeigentexte, Broschüren, Texte für Internetseiten, internationale Messen oder PR-Mitteilungen. Aber wie sollst Du gutes Englisch von schlechtem unterscheiden?
In der globalisierten Welt sprechen alle eine Sprache, Englisch, aber jeder schreibt sie, wie er will. Nur die wenigsten sind englische Muttersprachler*innen. Kund*innen oder Kolleg*innen kommen zum Beispiel aus Polen, Italien, Frankreich, China, Japan oder Russland. Lerne, wie Dein Unternehmen mit englischen Texten überzeugt.
Englische Werbetexte beurteilen
Deine Zielgruppe besteht nur teilweise aus englischen Muttersprachlern? Wie kannst Du sichergehen, dass Deine Botschaft richtig verstanden wird?
Analysiere Textprobleme, bewerte englische Texte, sprich Text-Empfehlungen aus oder strukturiere neu. Das sind die ersten Seminar-Schritte für bessere englische Unternehmens- und Werbetexte. Du erhältst Antworten auf Deine Fragen: „Wie unterscheide ich gute von schlechten englischen Texten?“ „Kann ich deutsche Kriterien für englische Texte anwenden? Welche Regeln gelten für die englische Sprache?“
For example. Englische Texte schreiben und bearbeiten
Anhand vieler Beispiele analysierst Du im Seminar die Merkmale schlechter und guter englischer Werbe-, Produkt-, Verkaufs- und Image-Texte. Mit unserem Handwerkszeug wirst Du in Zukunft professionell englische Werbetexte schreiben.
Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte
Textstruktur für englische Texte und Werbetexte
Kulturelle Aspekte englischer Werbetexte
Nach diesem Seminar kannst Du englische Texte für die Unternehmenskommunikation systematisch, sachlich und professionell bewerten oder bearbeiten. Die effektivsten Werkzeuge dafür lernst Du schon bald. Yes, you can.
9.00 - 17.30 Uhr