Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten

Merken

Creative Game Institut

Ansprechpartner

Dr. Albert Heiser

Adresse

Glauberstraße 7
12209 Berlin

Telefon

030-7150101

Webseite

https://www.creativegame.de

Englische Werbetexte schreiben, beurteilen und überarbeiten

Beschreibung

English version

Does your job involve reading, writing, editing, or evaluating English copy for marketing, advertising or sales? Do you work with promotional texts, product brochures, websites, international trade shows and PR? Need to know the difference between good English copy and bad? Write, evaluate and edit better English copy. In today’s globalized world, everybody speaks the same language: English. But not everyone gets the same message, because most are not native speakers. How do you send the same statements to customers and colleagues in Poland, Italy, France, China, Japan, and Russia? Learn how to make your company understood with attention-grabbing English copy. Power-up your words, pick up on creative techniques, and jumpstart your writing game. 

German version

Du liest, schreibst oder beurteilst englische Texte für Marketing, Werbung und Verkauf? Anzeigentexte, Broschüren, Texte für Internetseiten, internationale Messen oder PR-Mitteilungen. Aber wie sollst Du gutes Englisch von schlechtem unterscheiden?

In der globalisierten Welt sprechen alle eine Sprache, Englisch, aber jeder schreibt sie, wie er will. Nur die wenigsten sind englische Muttersprachler*innen. Kund*innen oder Kolleg*innen kommen zum Beispiel aus Polen, Italien, Frankreich, China, Japan oder Russland. Lerne, wie Dein Unternehmen mit englischen Texten überzeugt.

Englische Werbetexte beurteilen

Deine Zielgruppe besteht nur teilweise aus englischen Muttersprachlern? Wie kannst Du sichergehen, dass Deine Botschaft richtig verstanden wird?

Analysiere Textprobleme, bewerte englische Texte, sprich Text-Empfehlungen aus oder strukturiere neu. Das sind die ersten Seminar-Schritte für bessere englische Unternehmens- und Werbetexte. Du erhältst Antworten auf Deine Fragen: „Wie unterscheide ich gute von schlechten englischen Texten?“ „Kann ich deutsche Kriterien für englische Texte anwenden? Welche Regeln gelten für die englische Sprache?“

For example. Englische Texte schreiben und bearbeiten

Anhand vieler Beispiele analysierst Du im Seminar die Merkmale schlechter und guter englischer Werbe-, Produkt-, Verkaufs- und Image-Texte. Mit unserem Handwerkszeug wirst Du in Zukunft professionell englische Werbetexte schreiben.

Beurteilungskriterien und Stilkunde für englische Werbetexte

  • Ist er Text übersichtlich gegliedert ?
  • Ist der Text verständlich?
  • Ist der Texte auf den Punkt gebracht?
  • Ist der Text für die Zielgruppe geschrieben?
  • Ist der Inhalt richtig dargestellt?
  • Ist die verwendete Terminologie eindeutig/einheitlich?
  • Ist der Text frei von Jargon und Redundanzen?
  • Ist die Botschaft für internationale Kunden verständlich?

Textstruktur für englische Texte und Werbetexte

  • Headlines
  • Zwischenüberschriften
  • Bullet-Listen
  • Bildunterschriften
  • Länge
  • Groß-/Klein-Schreibweise
  • Aussagekräftig?
  • Erklärend?
  • Sinnvoll?
  • Korrekte Interpunktion?
  • Deskriptiv oder narrativ?

Kulturelle Aspekte englischer Werbetexte

  • Kulturspezifische Normen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Unterschiedliche Mentalitäten
  • Texte für den internationalen Einsatz
  • Tonalität
  • Eignung für nicht-Deutsche Zielgruppen
  • Entspricht der Text regionalen Gepflogenheiten?
  • Transportiert er den richtigen emotionalen Inhalt?
  • Liest es sich der englische Text wie eine Übersetzung?
  • Duktus
  • Wortwahl
  • Komplexität
  • Fachsprache vs. Jargon
  • Ist der Text überladen?

Nach diesem Seminar kannst Du englische Texte für die Unternehmenskommunikation systematisch, sachlich und professionell bewerten oder bearbeiten. Die effektivsten Werkzeuge dafür lernst Du schon bald. Yes, you can.

Zielgruppe
Auftraggeber-, Entscheider-, Werbeleiter-, Produktmanager-, Marketingleiter- und Texter*innen.
Voraussetzung
Grundkenntnisse in Englisch
Sprache
Deutsch
Förderung
keine
Teilnehmerzahl
1 bis 12
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Du kannst vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einreichen. Die Analysen werden in die Fortbildung eingeplant und diskutiert.
Preis inkl. MwSt.
1.250,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

9.00 - 17.30 Uhr

Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151