Emotionaler Humor

Merken

Humorkom

Ansprechpartner

Udo Berenbrinker

Adresse

Fritz-Arnold-Str.,23
78462 Konstanz

Telefon

075319413140

Webseite

https://www.humorkom.de/

Emotionaler Humor

Beschreibung

Wir nähern uns unseren Gefühlen auf humorvolle Weise und entdecken die wunderbare Verrücktheit der Clowns.

Humortraining: Emotionale Intelligenz  mit der Strasberg-Methode erarbeiten

Clown und Clownin verkörpern in ihrer Direktheit und Authentizität ein unmittelbares Erleben. Sie sind Meister im Ausdruck der eigenen Gefühle. Ob Freude, Staunen oder Traurig-Sein – ein Clown zeigt seine Gefühle immer mit einer Portion Schalk, aber authentisch! So werden alle Unzulänglichkeiten liebenswert, alle Höhen und Tiefen lebendig.

Im spielerischen Ausdruck der Gefühle ist die Clownerie keine ästhetische Kunst, sondern lebendiges Schauspiel. Dies bedeutet, den Clown nicht als Bühnenfigur zu „spielen“, sondern den Clown in seiner ganzen Tiefe zu empfinden, d. h. der Clown zu „sein“.

Um jederzeit in die authentische Kraft echter Gefühle zu kommen, arbeitet die Tamala Clown Akademie bereits seit über 25 Jahren mit der Methode von Lee Strasberg und integriert diese in die Clownsarbeit. Alle je erlebten Gefühle sind im sogenannten „Emotionalen Gedächtnis“ gespeichert und können über die Arbeit mit den Sinneswahrnehmungen erinnert werden. Somit nutzen wir unser eigenes Erleben für eine künstlerische Arbeit als Clown und Clownin.

Emotionaler Humor als Methode

„Emotionaler Humor“ ist eine speziell entwickelte Methode, welche die Tiefe und die Leichtigkeit in das Spiel eines modernen Clowns bringt. Dabei spielt auch die körperliche und mimische Ausdruckskraft eine große Rolle – denn über 90% unserer Gefühle und Gedanken zeigen sich in unserer Körpersprache. Jeder gute Clown drückt seine Gefühle bewusst und in einer eindeutigen Körpersprache aus.

Schwerpunkte des Humor-Trainings

Method-Acting

  • Einführung in die Strasberg-Methode
  • Erarbeitung verschiedener Gefühlszustände (Emotionales Gedächtnis)

Emotionaler Humor

  • Humorvoll mit Emotionen spielen
  • Gefühle körperlich ausdrücken

Clowntheater

  • Grundlagen
  • Method-Acting & Clown-Theater
  • Regeln der Komik
Zielgruppe
Clown, Schauspieler, Coach, Kommunikationstrainer, Führungskräfte (Anfänger, Fortgeschrittene)
Voraussetzung
Vorkenntnisse in Humorarbeit sind von Vorteil, aber auch Anfänger sind willkommen.
Sprache
Deutsch
Förderung
Bildungsprämie
Teilnehmerzahl
8 bis 9
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Inhouseseminar
Veranstaltungszeitraum
4 Tage
Durchführung
Jederzeit
Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.158