Ansprechpartner
Dr. Albert Heiser
Adresse
Glauberstraße 7
12209 Berlin
Telefon
030-7150101
Webseite
Du beurteilst das Grafikdesign und die Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellenanzeige oder Employer Branding Kampagne im Personalmarketing? Ehrlich gefragt: Bist Du häufiger mit den Ergebnissen unzufrieden, aber weißt nicht so recht warum? Bist Du sicher, dass Eure Gestaltung Young Talents, Young Professionals oder Auszubildende überzeugt?
Mehr Sicherheit für mehr Wirkung im Employer Branding
Die Unsicherheit bei der Konzeption von Employer Branding Kampagnen ist groß. Viele Auftraggeber fühlen sich bei der Beurteilung und Moderation kreativer Prozesse falsch oder gar nicht verstanden. Häufig sind mehrere Korrekturdurchläufe nötig, bis man am Ziel ist. Was sollte sich ändern?
Du erhältst Entscheidungshilfen und erfährst, worauf es bei der Grafik-Konzeption ankommt. Mit fundiertem Wissen über Grafikdesign und Wahrnehmung kannst Du Dich gegenüber Werbeagenturen und Marketingabteilungen behaupten.
Augen schulen und Sinne schärfen für wirkungsvolles Grafikdesign
Häufig wird aus dem Bauch heraus über Grafik entschieden. Mehr Fachwissen über Wahrnehmung, Grafik, Layout, Bild, Foto, Farben und Schrift ist der Schlüssel zu besserer Gestaltung. Employer Branding Entscheider brauchen konkrete Kriterien für die Beurteilung wirkungsvoller Grafik und für die Steuerung von Gestaltungsprozessen.
Grafikdesign-Konzeption: Beurteilung und Moderation
Sobald Dir die Kriterien guten Grafikdesigns bewusst sind, kannst Du selbst konzipieren, falsche Entwürfe begründet ablehnen oder den Gestaltungsprozess im Sinne des Personalmarketings steuern und moderieren. Solides Praxiswissen gibt Dir Sicherheit bei der Beurteilung grafischer Arbeiten und im Umgang mit Kreativen, Inhouse-Abteilungen und Agenturen.
Das Training konzentriert sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing insbesondere auf Employer Branding Kampagnen.
Was ist Grafikdesign?
Wahrnehmungspsychologie für Grafikdesign
Das Gestaltungs-Briefing. Auftrag und Moderation der Gestalter
Die Gestaltungs-Konzeption von Employer Branding Kampagnen
Grafikdesign-Konzeption: Die wirkungsvolle Idee
Das Layout: Raster und Aufteilung
Die Grundbegriffe guter Typografie
Die Wirkung und Bedeutung von Farbe für die Grafik
Die Foto-Konzeption
9.00 - 17.30 Uhr