Warum viele Gespräche gut laufen und einige nicht

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C³ COMPLETE COACHING COMPETENCE

Ansprechpartner

Cornelia Dill

Adresse

Schloßkamp 27
22880 Wedel

Telefon

0491638854960

Webseite

https://www.cornelia-dill.de/

Warum viele Gespräche gut laufen und einige nicht

Beschreibung

Ihr Weg zu einer klaren und zielgerichteten Kommunikation

Wir kommunizieren jeden Tag: Oft klappt es gut und manchmal eben nicht. Es sind die kleinen und großen Hürden, die wir oft unbewusst aufbauen oder über die wir stolpern. 

Dagegen können wir etwas tun. In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam Antworten auf die folgenden Fragen: 
 

Warum viele Gespräche gut laufen und einige nicht? 

Was kann ich tun, damit meine Gespräche gut laufen? 

Was mache ich, wenn mein Gegenüber nicht mitspielt? 

Was mache ich in diesem konkreten Fall? 

Das Seminar ist modular aufgebaut. Pro Modul beantworten wir eine der o. a.  Fragen, finden Tools und Tipps, um in Zukunft klar und zielgerichtet zu kommunizieren. 

Modul 1 

Warum viele Gespräche gut laufen und einige nicht? 

Lassen Sie uns hinter die Kulissen schauen und kurz in die Grundlagen der Kommunikation eintauchen. Wir beschäftigen uns mit dem Zusammenspiel von Sprache, Stimme und Körpersprache und unsere Wirkung auf unser Gegenüber. 

Außerdem entdecken wir den Einfluss unserer Werte, Motive und Gefühle auf unsere Kommunikation. 

Modul 2 

Was kann ich tun, damit meine Gespräche gut laufen? 

Wir haben zahlreiche Methoden, um unsere Kommunikation runder zu gestalten. Ein hervorragendes Tool sind die verschiedenen Fragearten. Sie beleben unsere Gespräche, beugen Missverständnissen vor, liefern Informationen und Antworten, auf deren Basis wir gemeinsam vorankommen. 

Lassen Sie uns diese und andere Gesprächstechniken gemeinsam erarbeiten und durch zahlreiche kleine Tipps für eine gelungene Kommunikation ergänzen. 

Modul 3 

Was mache ich, wenn mein Gegenüber nicht mitspielt? 

Zusätzlich benötigen wir Methoden, wenn unser Gegenüber nicht mitspielt. Sehr hilfreich ist eine positive innere Einstellung, um auf Augenhöhe zu kommunizieren. Gemeinsam lernen wir, wie wir diese auch in kritischen Situationen erhalten, das Gespräch führen und trotz Einwänden/Vorwänden von der Gegenseite zum Ziel kommen können. 

Modul 4 

Was mache ich in diesem konkreten Fall? 

Bringen Sie Ihren speziellen Fall mit und stellen Sie ihn in der Runde vor. Gemeinsam finden wir Lösungen, wie Sie die Situation kommunikativ lösen können. 

Ziel ist es, uns austauschen und die Methoden und Tipps aus den Modulen 1-3 umzusetzen. 

So gestalten wir den Transfer in den Alltag und Sie sind gut auf Ihre individuellen Situationen vorbereitet. 

Zielgruppe
Alle Interessierten
Voraussetzung
Keine
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
3 bis 10
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Das Seminar wird in Präsenz oder online angeboten. Dauer, Teilnehmerzahl und weitere Punkte sind flexibel. Sprechen Sie mich gerne an. Gemeinsam finden wir den zu Ihnen passenden Weg.
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

Nach  Absprache

Termin
frei Vereinbar
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