Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert

     
Beschreibung:

In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Wenn es zu Beschwerden und Reklamationen kommt, geht sie immer auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Fehler lassen sich nicht immer vermeiden. Kunden verzeihen meistens einen Fehler. Kommt es aber wiederholt zu Fehlern, dann steht auch gleich die Geschäftsbeziehung auf dem Spiel.

Die Kundenzufriedenheit ist somit ein wichtiger Faktor für Ihren Geschäftserfolg. Damit es zu keiner Beeinträchtigung der Kundenbeziehung kommt, spielt ein effizientes und perfektes Reklamationsmanagement eine zentrale Rolle. Ziel ist es dabei, eine Null-Fehler-Qualität zu erreichen.

Reklamationsmangagement Schulung – Details

Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter, die für das Reklamationsmanagement verantwortlich sind

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten klare Antworten auf folgende wichtige Fragen:
  • Was ist echte Kundenorientierung, die nicht zu Beschwerden/Reklamationen führt?
  • Wie lässt sich Kundenorientierung in die Praxis realisieren und messen?
  • Um Ihr Unternehmen in Zukunft – ohne Beschwerden/Reklamationen – auszurichten – wie sieht ein umsetzbares Bausteinsystem aus?
  • Wie reduzieren Sie Beschwerden/Reklamationen unter 1 %?

Themenschwerpunkte / Reklamationsmanagement Schulung

  • Was ist ein Kunde?
  • Kundenorientierung erfordert Veränderung
  • Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit
  • Ziele für das Beschwerde-/Reklamationsmanagement
  • Welche Bestimmungsgrößen sind dafür wichtig?
  • Was umfasst ein professionelles Beschwerde-/Reklamationsmanagement?
  • Der systematische Problemlösungsprozess
  • Falscher und richtiger Umgang mit Beschwerden
  • Wo setzt ein proaktives Rückgewinnungsmanagement an?
  • Was ist eine Beschwerdeprozess-Analyse?
  • Die einzelnen Stufen im Beschwerdeprozess
  • Warum reklamiert ein Kunde?
  • So behandeln Sie Reklamationen professionell
  • 10 Regeln zur Bearbeitung telefonischer Kundenreklamation

Dauer

  • 4 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 4 Trainingseinheiten über 4 Stunden (incl. Pausen)

Investition

410,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

     
Anmerkung:
Dieser Online-Kurs findet mit einem Trainer live statt. Sie haben die Möglichkeit direkt im Seminar Ihre Fragen zu stellen. Kein Vortrag, sondern interaktiv mit den Teilnehmern.

  Sprache:
Deutsch (Das Seminar wird auf Deutsch gehalten.)
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die für das Reklamationsmanagement verantwortlich sind
  Voraussetzung:
keine
     
Termin (von - bis):
05.04.22-
05.04.22
Tageskurs
  Seminarplätze:
Min. 1 - Max. 10
     

PLZ / Seminarort:
/ Onlinekurs

  Gesamtpreis inkl. MwSt.:
487,90 € pro Person

Förderung:

egal

Zertifikat:

egal
Anbieter dieses Seminars    
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
  Telefon: 06105/6073
Frau Monika Buecherl   Fax: 06105/6075
Farmstr. 16-18   Website: www.bxb-management.de
64546 Mörfelden-Walldorf    
     
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