Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren - so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar

     
Beschreibung:

Ein professionelles Smart Account Management wird von den wenigsten Firmen betrieben. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf Großkunden. Die kleinen Kunden werden dabei vernachlässigt oder die Betreuung findet nur sporadisch statt. Kleine Kunden werden sehr oft unterschätzt. Es ist nicht zu verstehen, denn hier liegt viel Potenzial.

Die Herausforderung dabei ist, den Aufwand der Zusammenarbeit gering zu halten, aber trotzdem ein professionelle Kundenbindung aufzubauen, wo passende Lösungen für die Kleinkunden aber auch eine profitable Bearbeitungsform im Vordergrund stehen.

Professionelle Lösungen zu entwickeln sind in diesem Bereich mindestens genauso anspruchsvoll wie im Key Account Management. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die genaue Vorgehensweise, wie Sie dabei Kosten sparen und Umsatzverluste schnell wieder aufholen werden.

Ihr Nutzen

  • Richtig umgesetzt erzielen Sie bessere Margen
  • Erreichen eine höhere Stabilität der Umsätze
  • Höhere Bindung von Kleinkunden
  • Direkter Zugang zu kompetenten Entscheidern und kurze Entscheidungswege
  • Hohe Präsenz im Markt
  • Bessere Image und Marktvorteile durch die Bearbeitung von Leads

Themenschwerpunkte

Von Kleinkundenaktivitäten zum professionellen „Smart Account“-Management

  • Welche Spannungen ergeben sich durch A/B- und C/D-Kunden
  • Chancen und Risiken mit Kleinkunden
  • Wie Sie Ihre Ziele erreichen, dabei Kosten reduzieren und die Wertschöpfung steigern
  • Was sind Smart-Accounts?

Anforderungen der Smart-Accounts

  • Wünsche und Einkaufsverhalten der Kleinkunden
  • Optimierung des Einkaufs
  • Die unterschiedlichen Ansprüche zwischen Lieferanten und Kunden

Vorwärtsstrategie für Smart Account

  • Welche Strategievarianten gibt es? Was ist zu tun?
  • Umgang mit Vorurteilen und Hemmnisse zu Smart Accounts
  • Wie sieht der Zielkatalog aus?
  • Welche Risiken müssen Sie berücksichtigen
  • Welche Ressourcen benötigen Sie?

Organisation der Smart-Accounts

  • Direktmarketing und Content Marketing
  • Kundenkontaktzentrum und Telefonmarketing
  • Schlanker Vertrieb
  • Zusammenspiel von Innen- und Außendienst / Inside Sales

Dauer

  • 5 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
     
Anmerkung:
Dieser Online-Kurs findet mit einem Trainer live statt. Sie haben die Möglichkeit direkt im Seminar Ihre Fragen zu stellen. Kein Vortrag, sondern interaktiv mit den Teilnehmern.

  Sprache:
Deutsch (Das Seminar wird auf Deutsch gehalten.)
Zielgruppe:
Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Vorstände
  Voraussetzung:
keine
     
Termin (von - bis):
24.02.22-
24.02.22
Tageskurs
  Seminarplätze:
Min. 1 - Max. 10
     

PLZ / Seminarort:
/ Onlinekurs

  Gesamtpreis inkl. MwSt.:
589,05 € pro Person

Förderung:

egal

Zertifikat:

egal
Anbieter dieses Seminars    
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
  Telefon: 06105/6073
Frau Monika Buecherl   Fax: 06105/6075
Farmstr. 16-18   Website: www.bxb-management.de
64546 Mörfelden-Walldorf    
     
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