Kularnava® – Das Tantra-Institut Schlüsselnr:20234
   
Ansprechpartner:
Frau Lucian Loosen
Abteilung:
Strasse:
Zum Dornbusch 21
PLZ / Ort:
51766 / Engelskirchen
Tel:
02263-901741
Fax:
02263-481978
Website:
www.kularnava.de
 
Gründungsjahr:
1993
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Selbsterfahrung, Tantra, Meditation, Yoga, Selbstheilung, Chakralehre, Gruppenenergie,Esoterik, Spiritualität, Atemtechniken, Kundalini, Achtsamkeitstraining, Heilung, Stärkung, Transformation, Familienaufstellung, Vipassana
Zielgruppen:
Männer und Frauen Paare und Singles Lebensfreude und Sinnlichkeit Schöpfergeist Spirituelle und die, die es werden wollen Menschen auf der Suche nach sich selbst Liebende Suchende Selbstheilung Gruppenenergie Für alle die, die Kraft tanken möcht

Auszeichnungen:
Tantra Lehrer, Massage Meister Yoga Lehrer Familienaufsteller Meditationslehrer Emotional Trainer
 
Portrait (Firma / Institution):
Schon immer hat mich die Idee der Ganzheitlichkeit fasziniert. Körper-Seele-Geist sind eine göttliche Einheit. Wenn ich bei den Massageleuten war, hat mir irgendwann der spirituelle Hintergrund gefehlt. Bei den spirituellen, meditativen Leuten und in der Religion fehlte mir oft der Humor, die Natürlichkeit und Fröhlichkeit.
Deshalb setze ich mit der Kularnava®-Methode genau diese konsequente Ganzheitlichkeit um. Tantra ist für mich in erster Linie ein spiritueller Weg, der das Göttliche in jedem Menschen freilegt und sieht. Mein Bestreben ist es, das Wertvollste der östlichen und westlichen Kulturen zu einem neuen tantrisch-ganzheitlichen Weg zusammenzuführen.
Dieser dient zur Inneren Befreiung und erhöht den Lebensgenuss erstaunlich. Wir arbeiten hier von unten nach oben, d.h. wir beginnen mit den unteren drei Energiezentren im Körper und verbinden sie mit dem Herzgefühl und geistiger Vision.
Wir sind erfahrener Seminaranbieter und langjähriges Ausbildungs-Institut für den ganzheitlichen Weg des Kularnava Tantras. Wir führen Dich zu mehr Lebendigkeit, Grenzenlosigkeit, Lebensfreude und Ekstasefähigkeit. Bewusster leben, mehr berühren,spüren und lieben; somit stressfreie Lockerheit für den Alltag gewinnen. Unsere Kurse gehen immer auch in die Tiefe. Wir machen Körper-, Atem- und Visionsarbeit vom Feinsten. Die Massage-Techniken sind einzigartig, ausgefeilt und bereichern Dein Leben.

Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität und Tiefe, sowie Gefühlskraft. Bei uns geht es um Bewusstheit, Achtsamkeit, Loslassen, Hingabe und Heilung. Das Emotional-Training dient der optimalen Vorbereitung für den überstressten Menschen. Dies reinigt und schafft die Grundlage für die heiligen Rituale, in denen sinnlich-achtsame Mann-Frau Begegnung gemeistert werden. Wir vermitteln Wertvolles für´s Leben.
Körperliche Fähigkeiten: flexibler und kraftvoller, fitter und lebendiger, sensibler und durchlässiger werden.
Seelische Fähigkeiten: authentischer Leben, seine Wünsche frühzeitig und angemessen anmelden können, mehr Weichheit und Mitgefühl für sich und andere entwickeln, sein Liebesgefühl ausdehnen, d.h. offener und universeller lieben können.
Geistige Fähigkeiten: toleranter und offener werden; klarer im Denken und seiner Ausrichtung im Leben; Ziele setzen und verfolgen und erreichen können; geistige Sammlung erleben; die Fähigkeit der inneren Entspannung und Stille mehr kultivieren.

Wer reif dafür ist Tantra-Yoga von der Pike auf und systematisch zu lernen, kann mit unserer Kularnava®Tantra-Lehrer-Ausbildung einen ganz besonders intensiven, ganzheitlichen Prozess mit Tiefe und Transformation erfahren. Dieser einzigartige Übungsweg wurde 1994 aus der Taufe gehoben und es ist somit die erste umfassende Tantra-Ausbildung in Europa.
 
Referenzen:
Tantra sowie Yoga lernte ich als Junge von meinen Eltern, die mir beides vorlebten. 1983 gab ich als Co-Leiter meine erste Yoga- und Selbsterfahrungsgruppe. Als ausgebildeter Yogalehrer (BDY und EYU) formten zahlreiche Yogis und Meister meine Persönlichkeit. Über die Jahre eignete ich mir fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Yoga-Wissenschaft an. Unter anderem 1jähriges Basis Training in Tantra (TEL) bei Aman Schröter, Eva Szabo und der Begründerin Margo Anand sowie ihr Aufbau-Training “Sexual Magic”. 1992 -1997 Massage-Ausbildungen und Mitarbeit bei Andro, dem Berliner Körper-Therapeuten. Klientenzentrierte Psychotherapie nach Carl Rogers; Psychodrama nach Moreno; Bonding-Primär-Therapie sowie Phänomenologische Systemische Familientherapie nach Bert Hellinger.
 
Verbandzugehörigkeit :
Berufsverband Deutscher Tantra-Lehrer e.V. (BDT)
 
Sonstiges:
1. Reinigung
Zunächst wird der Körper gereinigt durch Körper- und Atemübungen sowie die richtige Ernährung. Er fängt dann mehr an zu leuchten und zu strahlen. Er kann viel Energie aufnehmen und transformieren.
2. Befreiung
Dann werden emotionale Hemmungen und Ängste abgebaut. Negative und selbstzerstörerische Denkgewohnheiten und Verhaltensweisen werden bewußt gemacht. Es passiert eine Dekonditionierung durch emotionale Befreiung und emotionalen Ausdruck. Jetzt kommen automatisch die „guten“ spontanen und lebensbejahenden Impulse aus dem Inneren ans Tageslicht.
3. Konzentration
Der Geist wird maßvoll zu Ausdauer, Geduld und Konzentration geschult.
4. Anfachung des Inneren Feuers
Die Kraft der Emotionen, die vitalen und sinnliche Kräfte der unteren Chakren werden angefacht und in Fluß gebracht. So entsteht für jeden Lebensausdruck ein Kanal (Resonanz-Entsprechung) und genügend Energie.
5. Vereinigung und Ekstase
Momente des völligen Eins-Seins oder hundertprozentig im Fluß-Seins, ohne jedes Abgetrenntsein entstehen. Diese Art von Wonne ist die Erfüllung unseres Mensch-Seins. Wer sie einmal gekostet hat, vergißt sie nicht mehr und ein Teil dieser Erfahrung bleibt für immer und hat Dich für immer verwandelt.


Bei Kularnava kannst Du die höchste spirituelle Weisheit sinnlich erleben und das Göttliche in jedem Menschen körperlich verehren (lernen). Kularnava ist rotes Tantra. Wir sind Veranstalter lebendiger, in die Tiefe gehenden Tantra-Seminaren und vermitteln synergetisches, klassisches Tantra des linkshändigen Weges. Durch viele Massagetechniken, Yoga, Meditations- und Atemübungen sowie Emotional Training und Bodyflow kannst Du Dich reinigen, befreien, entfalten. Schon seit über 20 Jahren und bieten wir viele verschieden Seminare für Singles und Paare an. Wir gelten als die Vorreiter im Tantra, denn wir haben 1994 die erste Tantralehrer-Ausbildung in Europa ins Leben gerufen. Deine Blockaden lösen sich auf und Du legst die alten Begrenzungen ab. Konzentrierte Sinnlichkeit leben, mehr Spüren und Sein bis hin zur Ekstase und Grenzenlosigkeit!



Bei Kularnava kannst Du die höchste spirituelle Weisheit sinnlich erleben und das Göttliche in jedem Menschen körperlich verehren (lernen). Kularnava ist rotes Tantra. Unsere Kurse, insbesondere die TAN-Ausbildung, sind lebendige, wirkungsvolle, in die Tiefe gehendene Tantra-Seminare und vermitteln synergetisches, klassisches Tantra des linkshändigen Weges. Durch viele Massagetechniken, Yoga, Meditations- und Atemübungen sowie Emotional Training und Bodyflow kannst Du Dich reinigen, befreien, entfalten. Schon seit über 20 Jahren bieten wir viele verschiedene Seminare für Singles und Paare an. Wir gelten als die Vorreiter im Tantra, denn wir haben 1994 die erste Tantralehrer-Ausbildung in Europa ins Leben gerufen. Deine Blockaden lösen sich auf und Du legst die alten Begrenzungen ab. Konzentrierte Sinnlichkeit leben, mehr Spüren und Sein bis hin zur Ekstase und Grenzenlosigkeit!

Wir sind erfahrener Seminaranbieter und langjähriges Ausbildungs-Institut für den ganzheitlichen Weg des Kularnava Tantras. Wir führen Dich zu mehr Lebendigkeit, Grenzenlosigkeit, Lebensfreude und Ekstasefähigkeit. Bewusster leben, mehr berühren,spüren und lieben; somit stressfreie Lockerheit für den Alltag gewinnen. Unsere Kurse gehen immer auch in die Tiefe. Wir machen Körper-, Atem- und Visionsarbeit vom Feinsten. Die Massage-Techniken sind einzigartig, ausgefeilt und bereichern Dein Leben.

Massage ist die wundervolle Zwiesprache zweier Körper, die sich mit Absichtslosigkeit, völlig rein und pur lieben und ehren. Die Massageabfolgen sind wie eine universelle Sprache, die jeder versteht und fühlt. Im Fluss der Energien sein und sich völlig vorurteilsfrei verbunden fühlen. Geniesse, schenke und gleichzeitig befreie Dich selbst! Lass Deine Hände zu heilenden Werkzeugen werden. Du kannst freier und bewusster werden, ohne Hemmungen, voller Vertrauen, in Hingabe und ohne Grenzen...

Dieses Intensiv-Programm ist für Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist geschaffen. Es wird Wesentliches für Dich verändern: Neue Türen öffnen sich für Dich, mehr Bewusstsein und Wohlbefinden treten in Dein Leben. Also nimm Dir die eine echte Auszeit für Dich. Dieser Sommerkurs ist wie Urlaub verbunden mit spiritueller Weiterentwicklung. Wir haben tantrische Elemente und Massagen eingebettet in die schöne Natur der Toscana und werden viel Zeit draussen, verbunden mit den Naturelementen, verbringen. Gerade dies wirkt sich heilsam aus. Ausserdem wirst Du Dich aufgeladen fühlen von der kraftvollen Energie der Gruppe.
 

Weitere Profile im Web:

Facebook Link
 
Weitere Details im PDF-Format:
-
 
Pressemitteilungen:
-