Studieninstitut für Kommunikation GmbH Schlüsselnr:20983
   
Ansprechpartner:
Frau Gina Rölike
Abteilung:
Marketing
Strasse:
Reisholzer Werftstr. 35
PLZ / Ort:
40589 / Düsseldorf
Tel:
0211/77 92 37-0
Fax:
0211/77 92 37-27
Website:
www.studieninstitut.de
 
Gründungsjahr:
1998
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Weiterbildung sowie individuelle Inhouse-Schulungen in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikation, Online-Marketing, Führung und Persönlichkeit.
Zielgruppen:

Auszeichnungen:
 
Portrait (Firma / Institution):
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen, Trainee-Programme und Inhouse-Schulungen. Der Fokus liegt auf Eventmanagement, Kommunikation, Online-Marketing, Führung und Persönlichkeit. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Angesprochen sind Berufs- und Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung.

Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Eventmanagement:

Kommunikation:

Online-Marketing:

Wirtschaft:
 
Referenzen:
 
Verbandzugehörigkeit :
Forum DistancE-Learning, FAMAB Verband direkte Wirtschaftskommunikation e.V., ILEA International Live Event Association, CommClub Bayern e.V., Mediencampus Bayern e.V.
 
Sonstiges:
 

Weitere Profile im Web:

Facebook Link Twitter Link YouTube Link
 
Weitere Details im PDF-Format:
http://www.studieninstitut.de
 
Pressemitteilungen:
http://www.studieninstitut.de/presse