BEARS Akademie - Wissen für Führung

Merken

BEARS Akademie - Wissen für Führung

Ansprechpartner

BEARS Akademie

Adresse

Friedhofsweg 18
39218 Schönebeck (Elbe)

Telefon

+4917610092902

Webseite

https://www.bears-akademie.de

Motto:
"Erst wenn du weißt, warum du über den Pazifik segeln willst, weißt du, welche Mannschaft du brauchst, welche Fähigkeiten sie trainieren muss, welches Gepäck und welchen Proviant ihr einpackt und wie eure Stressstabilität sein muss." Steffi Heinemann
Portrait:
STEFFI HEINEMANN
Unternehmensberatung & Coaching zum Thema Führung
 
„Als Mitglied der Geschäftsführung der HEINEMANN Gruppe, einer Autohaus Gruppe in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, habe ich mich immer gefragt: „Wie geht das mit der Führung? Was kann ich tun, damit Mitarbeitende sich engagieren und im Unternehmen bleiben? Wie können wir ein gutes Miteinander gestalten? Was kann ich tun, damit das Unternehmen auch ohne mich läuft?
 
 Schnell wurde klar, 80 Prozent aller Probleme im Unternehmen sind Beziehungs- und Kommunikationsprobleme. Meine wichtigste Erkenntnis: Sie lassen sich mit Reden allein nicht auflösen. 
 
Um ein gutes Miteinander zu bewirken und Führung leichter zu gestalten, brauchen alle im Unternehmen Wissen für gelingende Beziehungen, effektive Kommunikation und Verbesserungskultur. Und wir brauchen Coachingmethoden, um emotionale Reife und Empathie zu erlangen. Zudem brauchen wir eine sinnorientierte Vision, die sich am Dienst für den Kunden ausrichtet. Mit der Vision behalten alle den Kunden im Blick, jeder weiß, wo es langgeht und welche Fähigkeiten er trainieren muss.
 
Gründungsjahr:
2011
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Unternehmensberatung und Workshops zum Thema Führung, Führungskräfte Coachings
Zielgruppen:
Führungskräfte und solche, die es werden wollen
Social Media Kanäle: