Historie

Präsenz ist unsere Stärke


01.08.2023: Unsere SEMINARBOERSE stellt ein attraktives und kostensparendes Programm für Seminarverwaltung und Vermarktung von Weiterbildungsprogrammen für kleine Unternehmen vor - siehe: Pressemitteilung 

2022: Die fünfte Generation einer komplett neuen SEMINARBOERSE  (responsive Design) geht online.
Alle Neuerungen finden Sie hier

2020: Einrichten weiterer Werbemöglichkeiten Social-Media-Kampagne Premium Anzeige auf unserer SEMINARBOERSE.

2019: 20 Jahre Seminarbörse.de GmbH 

2010: Relaunch unserer Website für Deutschland mit neuem Firmenlogo

2009: 10 Jahre Seminarboerse.de GmbH. SEMINARBOERSE feiert Jubiläum – siehe hierzu unser PDF-Infoletter .

2008: Die vierte Generation der SEMINARBOERSE geht im Jahre 2008 online. Mit der vierten Generation der SEMINARBOERSE ist der Brückenschlag zum "Mit-Mach-Web" (Web 2.0) eingeleitet worden. Web-Nutzer können über einen Bildungsratgeber kostenlos Informationen zur Weiterbildung auf unserem Portal erhalten.

2006: Die dritte Generation der SEMINARBOERSE geht online.
Nun werden ohne Ausnahme alle Themenbereiche der Weiterbildung von der SEMINARBOERSE abgebildet: Ob Ausbildungs- oder Studienwahl, berufliche Fort- und Weiterbildung oder die private Weiterbildung - alles hat in der SEMINARBOERSE seinen Platz.

2000: Die zweite Generation der SEMINARBOERSE geht online. Nun sind nicht mehr nur EDV-Seminare im Angebot. Alle Themen der beruflichen Weiterbildung haben in der SEMINARBOERSE seitdem ihren Platz. Außerdem können die Geschäftskunden nun ihr Benutzerkonto selbst pflegen und aktualisieren. Gleich im ersten Jahr nach der Eröffnung der neuen Seminarboerse lassen sich 450 Seminaranbieter und 350 Referenten registrieren.

1999: Das Internet startet durch. Walter und Günter Willems gründen als Reaktion darauf die Seminarbörse.de GmbH.

1996: Die erste Generation der SEMINARBOERSE geht online. Sie gehört seither - im doppelten Sinne - zu den ersten Portal-Adressen für die Weiterbildung im Internet. Entwickelt und umgesetzt wurde die SEMINARBOERSE von den Zwillingsbrüdern Walter und Günter Willems. Der Anlass: EDV-Seminare sollten im Internet ihren Marktplatz bekommen und schnell und problemlos gefunden und vermittelt werden können.