epicoa GmbH

Merken

epicoa GmbH

Ansprechpartner

Leena Volland

Adresse

Ulmer Str. 160
86156 Augsburg

Telefon

+498218999680

Webseite

https://www.epicoa.de

Motto:
enable people. improve companies.
Portrait:
Als Full-Service Anbieter für E-Learning verstehen wir uns als Partner für Unternehmen und Akademien im Bereich Weiterbildung. Wir sind Wegbereiter für fortschrittliche und maßgeschneiderte Lösungen, um Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten von Menschen zu stärken und zu entwickeln. Die epicoa GmbH ist ein junges Unternehmen mit solider Erfahrung und jahrzehntelanger Expertise. Wir kommen aus der Bildungsbranche und wissen, was es bedeutet, Menschen zu entwickeln und zu fördern. Wir kennen die strategischen und operativen Herausforderungen – im Mittelstand und in Konzernen, bei Inhouse-Trainings und offenen Seminaren von Akademien. Wir wissen, was machbar ist, wo es Synergien gibt und was am Markt funktioniert.
Wir stehen für qualitatives E-Learning & Development in allen Facetten:
  • Beratung & Strategien für New Learning
  • Weiterentwicklung von Akademien und deren digitalen Geschäftsfeldern (Change Management)
  • Didaktische Konzepte für E-Learning und Blended Learning
  • Produktion von Lerninhalten (Content), z. B. interaktive Web Based Trainings (WBT / Lernprogramme), animierte Erklärfilme, Realfilme, Podcasts / Educasts
  • Konzeption von Storyboards
  • Bildungsmarketing & digitale Kommunikation

Was uns antreibt
Wir glauben: Der Mensch will lernen. Er will sich verändern. Wir sind überzeugt, dass man die Potentiale des Menschen mit den geeigneten Methoden noch weiter entfalten kann.
Wir wollen die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Menschen stärken und ein Lernökosystem schaffen, in dem sie sich optimal entwickeln können. Wir wollen Menschen befähigen und ihnen all das geben, was sie brauchen, um über sich hinaus zu wachsen. Denn wir glauben, nur dann können auch Unternehmen wirklich erfolgreich sein. 

Wie wir arbeiten
Wir folgen dem Human Centered Ansatz. Das bedeutet: Wir beginnen bei den Lernenden, bei ihren Bedürfnissen, ihrem Vorwissen und ihrer Motivation. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte didaktische Konzepte und Lernreisen, die sich in den Arbeitskontext einfügen und echte Lernerfolge schaffen. 
Weil Lernen nicht isoliert geschieht, sondern von vielen Aspekten abhängt, betrachten wir die Dinge systemisch. Wir bauen Brücken zwischen praktischen Erfahrungen, traditionellen Bildungsmethoden und digitalen Möglichkeiten.
  
 Durch den Blick über den Tellerrand schaffen wir nachhaltige und wirksame Lösungen. 
So unterstützen wir Unternehmen und Akademien als Full-Service E-Learning Anbieter genau dort, wo sie uns brauchen. Im Großen wie im Kleinen, bei Einzelprojekten oder andauernden Projekten, als Aushilfe oder beständiger Partner.
Gründungsjahr:
2021
Zielgruppen:
Akademien, Bildungsanbieter, Bildungseinrichtungen, L&D, Learning & Development, Personalentwicklung
Social Media Kanäle: