Karin Helga Schleines Unternehmensberatung / Seminare

Merken

Karin Helga Schleines Unternehmensberatung / Seminare

Ansprechpartner

Karin H. Schleines Unternehmensberatung / Seminare

Adresse

Brunnengasse 14
65203 Wiesbaden

Telefon

0611 580 79 881

Webseite

https://www.schleines.de

Motto:
Wenn man sich keine Ziele steckt, kann man sie auch nicht erreichen
Portrait:
Nach jahrelanger Tätigkeit als Fach- und Führungskraft im Bankenwesen habe ich mich im Jahre 2004 mit einer Beratungsfirma selbständig gemacht. Im Rahmen der Beratungstätigkeit werden auch Seminare angeboten: Vom Betriebs- und Finanzwirtschaft Grundlagen bis hin zu Seminaren rund um die modernen Umgangsformen inkl. Dresscodes und Tischkultur. In diesem Kontext werden auch "Business Knigge-Dinners" angeboten, teilweise im Rahmen von Klausurtagungen oder Get -Togethers von Teams und Abteilungen. Seit Jahren habe ich außerdem einen Lehrauftrag einer Hochschule im Fachbereich Wirtschaft.
 Autorentätigkeit sowie die Mitarbeit im Bundesprüfungsausschuss der  Zertifikatslehrgänge XPERT Business Finanzwirtschaft und Kosten- und Leistungsrechnung des Volkshochschulverbands runden meine Aktivitäten ab. Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik sind für mich selbstverständlich. Zuletzt habe ich im Herbst 2021 erfolgreich am Lehrgang Digital Workshop Moderator des Handelsblatts Management- Campus teilgenommen (mit Zertifikat). In Sachen Business Etikette bin ich jahrelang im Expertenteam eines großen Wirtschaftsverlags Mitglied gewesen. Gerne informiere ich über aktuelle Umgangsformentrends auf meinem eigenen Blog und in der Business Etikette Lounge auf Facebook. Ich werde des öfteren gefragt, warum ich sowohl betriebswirtschaftliche Themen, als auch Soft-Skill-Themen fokussiere. Ich beantworte das so: Für mich sind beiden Themengebiete relevant. Es ist für mich eine gute Balance und Ausgewogenheit, die ich nicht missen möchte.
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Ganzheitliche Beratung: Betriebswirtschaftliche Beratung und Seminare wie auch Beratung in Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation - Teambuilding, Business Etikette, Knigge-Dinners für Executives, Assistants, Moderation von Workshops, Klausurtagungen
Zielgruppen:
Alle Zielgruppen vom Auszubildenden bis hin zu Vorständen
Sonstiges:
Eigener Business Etikette Blog: https://business-etikette.blogspot.com/ https://www.knigge.tv
PDF-Link (z.B. Seminarkatalog):
Social Media Kanäle: