sagenswert - mehr als reden

Merken

sagenswert - mehr als reden

Ansprechpartner

Antje Schneider

Adresse

Moritzburger Straße 2
01640 Coswig

Telefon

+4915112392677

Webseite

https://www.sagenswert.de/

Motto:
"Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung." Antoine de Saint-Exupéry.
Portrait:

Ich bin Antje Schneider, erfahrene Begleiterin für erfolgreich umgesetzte Veränderungen und Inhaberin von sagenswert – mehr als reden. Meine Expertise und umfangreiche Erfahrung gepaart mit großer Offenheit für Menschen und Ideen machen aus Worten erlebbare Veränderungen – wertschätzend, wertungsfrei, wertvoll. Meine Überzeugung seit frühester Jugend ist, dass jeder Mensch Talente hat, die es zu entdecken und nutzbar zu machen gilt – nutzbar für den Menschen selbst, die Organisation und die Gesellschaft. Das führte mich auf direktem Weg zum Lehramtsstudium und der Erkenntnis, dass meine Vorstellung von Talententwicklung und Schule nicht zusammenpassen. So folgte der Wechsel in die freie Wirtschaft sowie zum BWL-Studium und einer Train the Trainer-Ausbildung. In den folgenden mehr als 25 Jahren sammelte ich vielfältige Impulse, Praxiserfahrungen und Erfolge als Führungskraft, Unternehmerin, Beraterin, Trainerin und Coach in verschiedenen Branchen, Unternehmensgrößen und -formen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht dabei stets die Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Fokus auf Menschen mit all ihren Facetten und Talenten sowie ihren individuellen Geschichten. Meine Herzenssache ist das LUXXprofile - das zur Zeit modernste und wissenschaftlich fundierteste Persönlichkeitstool am Markt. Es beschreibt die menschliche Persönlichkeit über 16 trennscharfe Lebensmotive und gibt fundiert Auskunft über die Bedürfnisse, Ziele und Werte eines Menschen. Es ermöglicht das Erleben, Denken, Fühlen und Verhalten auf einer tieferen Basis zu verstehen. Das ist der Schlüssel um Beziehung, Zusammenarbeit und Führung positiv zu gestalten. Auch meine eigene Entwicklung hat erst Dank des LUXXprofile so richtig Fahrt aufgenommen und mir die entscheidenden Impulse zur Entfaltung meines Potentials geliefert. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden nutze ich das LUXXprofile zur Erreichung nachfolgender Ziele: Stärken- und teamorientierte Stellenbesetzung, Aufbau und Entwicklung erfolgreicher Teams , Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit, Erkennen und Fördern persönlicher Potentiale und Stärken, Führungskräfteentwicklung.

Gründungsjahr:
2022
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Persönlichkeitsentwicklung
Personalentwicklung
Organisationsentwicklung
Veränderungsmanagement
LUXXprofile-Motivationsanalyse
Führungskräfteentwicklung
Kommunikationstraining
Bewerbungstraining
Zielgruppen:
Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen, die die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Unternehmens nicht dem Zufalls überlassen wollen. Personalleiter:innen und Personalentwickler:innen, die die Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben wollen, weil sie die Basis für erfolgreiche Entwicklung darstellt. Führungskräfte, die sich weiterentwickeln wollen, weil Führung auch immer etwas mit mir selbst zu tun hat. Alle, die ihrem Leben eine neue Blickrichtung geben wollen bzw. müssen.
Zertifizierung:
LUXXprofile-Expertin
LUXXprofile-Instruktor
Social Media Kanäle: