SBS Fleet-Competence

Merken

SBS Fleet-Competence

Ansprechpartner

Olaf Horwarth

Adresse

Im Unteren Weingarten 6
88682 Salem

Telefon

075532194004

Webseite

https://www.sbs-info.de/

Portrait:
Olaf Horwarth ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er ist gefragter Ansprechpartner zu den Themen Digitale Fahrtenschreiber, Sozialvorschriften und Ladungssicherung - auch bei Schwerlastkontrollen der Polizei und als Gutachter vor Gericht. Mit seiner Firma SBS Fleet-Competence schult und berät er Fahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 t bzw. mit mehr als neun Sitzplätzen einsetzen.
Seine umfangreichen Praxiserfahrungen erwarb der zertifizierte Trainer und Berater in zahlreichen leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben (Güter- und Personenverkehr) sowie noch heute gelegentlich als Fahrer von Bus und Lkw. Diese Erfahrungen fördern die Akzeptanz der Teilnehmer und somit den nachhaltigen Lernerfolg. SBS ist zudem als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in vielen Bundesländern anerkannt.
Gründungsjahr:
2011
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Digitaler Fahrtenschreiber, Fahrpersonalrecht
ECO-Training
Training Fahrassistenzsysteme
Ladungssicherung
BKF-Weiterbildung
Zielgruppen:
Fuhrparkbetreiber
Busunternehmen
Speditionen
Verkehrsleiter
Zertifizierung:
Offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission.
Zertifizierter Sachverständiger für Fahrpersonalrecht und digitale Fahrtenschreiber im Landverkehr. Personenzertifiziert und überwacht durch SVG office GmbH, EURO-ZERT
ZN – 2017-29-12-0700
Zertifizierter Trainer und Berater für die Ladungssicherung im Land- und Seeverkehr. Personenzertifiziert und überwacht durch SVG office GmbH, EURO-ZERT
ZN – 2017-24-05-0625