The Art to Change

Merken

The Art to Change

Ansprechpartner

Markus Graw

Adresse

Kurt-Klein-Straße 22
19258 Boizenburg

Telefon

017680368123

Webseite

https://www.the-art-to-change.com/

Motto:
kompetent, erfahren, inspirierend, menschlich
Portrait:
The Art to Change - Ihr persönlicher Sparringspartner fürs Business
Die Welt wird immer komplexer und die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt zu. Lernen ist eine immerwährende Notwendigkeit. Jeder Einzelne ist aufgefordert, sich ständig weiterzuentwickeln. Unternehmen müssen sich einem kontinuierlichen Veränderungsdruck stellen.  Daher wird ein effektives Training immer wichtiger.
Effektives Training ist nach unserer Erfahrung in der Schnittmenge von Coaching (Entwicklung des Einzelnen), Training (Vorstellung und Üben erfolgreicher Anwendungen) und Beratung (Übersetzung erfolgreicher Anwendungen auf den Einzelfall) zu finden.
 Aus dem Bereich gehirngerechtes  Lernen wissen wir, dass Theorie immer durch praktische Beispiele und praktische Erfahrung eingeleitet und durch anschließende  Übungen internalisiert werden sollten. Es bedeutet aber auch, dass wir uns verpflichtet fühlen, unser Wissen immer aus der Praxis und der Theorie zu generieren.   
Systemtheorie erklärt uns, dass es notwendig ist, das Training in einen Kontext zu setzen, bzw. das System mitzubetrachten, in dem das Training Anwendung finden soll. Es ist außerdem wichtig die möglichen Konsequenzen der durch das Training erlernten Fähigkeiten zu bedenken. 
Die Neuropsychologie zeigt uns, dass die Persönlichkeit des Einzelnen die Art und Weise der Informationsaufnahme prägt und entscheidet, wie der Einzelne am besten lernen kann. Uns ist es wichtig, dass der Seminarleiter die Individualität der Teilnehmer berücksichtigt und flexibel genug ist, darauf einzugehen. 
Die Motivationslehre hat bewiesen, dass inspirierende Vermittlung der Inhalte verbunden mit Humor und Spaß, die Lernfähigkeit substanziell erhöht und die Inhalte besser im Gehirn verankert.
Die Zusammenfassung dieser Erkenntnisse spiegelt sich in unseren Grundwerten wider:
               kompetent, erfahren, inspirierend und menschlich.
Gründungsjahr:
2014
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Marketing, Vertrieb, Wirtschaftspsychologie, interne und externe Kommunikation, Markenführung, Persönlichkeitsdiagnostik,
Zielgruppen:
Führungskräfte, Mitarbeiter, Selbstständige, Gründer,
Menschen, die ihren inneren Kompass suchen,
Menschen, die neugierig sind,
Menschen, die mit anderen besser kommunizieren wollen,
Menschen, die andere inspirieren wollen
Social Media Kanäle: