Waldemar Lorenz

Merken

Waldemar Lorenz

Ansprechpartner

Waldemar Lorenz

Adresse

Wittenberger Weg 6
68309 Mannheim

Telefon

+4917622744075

Webseite

https://www.excelenz.net

Portrait:
"Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung." ~ Oscar Wilde In meinem anspruchsvollen Job als Ingenieur und Projektleiter habe ich in den letzten 8 Jahren dutzende von Selbstmanagement-Methoden (gefühlt hunderte von Apps) ausprobiert. Das alles hatte einen Sinn. Dieser offenbar komplizierte Weg führte mich zu der scheinbar einfachen Erkenntnis: Selbstmanagement muss nicht kompliziert sein, um wirklich effektiv zu sein. Was hat dieser Entwicklungsprozess bei mir bewirkt? Ich habe mein Glück gefunden. Ich führe ein erfülltes Leben. Und jetzt möchte ich der Welt etwas zurückgeben. Ich habe mich dazu verschrieben, anderen Menschen zu einem einfacheren – im Sinne von weniger komplizierten – Leben zu verhelfen. Es bedarf nicht viel, um glücklich zu sein. Der erste Schritt auf dem spannenden Weg eines Selbstentwicklers ist es, seinen Alltag in Ordnung zu bringen. Darum geht es in meinem Seminar "Finde. Deine. Ordnung."
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Selbstmanagement
Zielgruppen:
Technische Fach- und Führungskräfte
Social Media Kanäle: