Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Merken

Heilpraktikerschule Stefan Thoma

Ansprechpartner

Stefan Thoma

Adresse

Sontraer Straße 3
60386 Frankfurt

Telefon

06021-4491233

Webseite

https://www.hpschule-thoma.de

Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Beschreibung

Um erfolgreich zu therapieren, braucht man ein gutes Fundament auf dem man auch aufbauen kann. Die Gesprächstherapie nach Carl Rogers ist ein erstklassiges Verfahren für alle (zukünftigen) TherapeutInnen und darüber hinaus eine gute Basis für viele Menschen, die bereits beratend und helfend andere Menschen begleiten.
Auch wer im Bereich Coaching oder Therapie schon qualifiziert ist wird mit der Gesprächstherapie  nach Carl Rogers eine Vertiefung seiner eigenen Werkzeuge erfahren. Eine gute Therapie oder Beratung wird noch besser, wenn die Therapeutinnen und Therapeuten bereit sind, sich selbst immer wieder zu akzeptieren und sich wertschätzend zu begegnen – nach Rogers die Grundlage für eine Arbeit mit Menschen.

Modul A – Grundlagen der klientzentrierten Gesprächsführung

Der erste Schritt beginnt damit wirkliches Zuhören ohne Interventionen zu lernen; d.h. still zu sein.
Der zweite Schritt: Sich erlauben die eigenen inneren Kommentare zu dem Gehörten - oder auch zu dem nicht Gehörten - wahrzunehmen.
Wenn wir uns erlauben beides zuzulassen, stellen wir – vielleicht erstaunt - fest, dass der Klient tatsächlich einen für sich heilsamen Weg beschreitet, ohne dass wir auch nur eine Möglichkeit aufgezeigt haben.

Dozentin: HP Beate Kruzinski

Weitere Infos und Buchung

Zielgruppe
Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktiker, psychologische Berater, Coaches, Heilpraktikeranwärter
Voraussetzung
Bereitschaft sich im praktischen Teil einzubringen = mitmachen!
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Die Fachausbildung ist modular aufgebaut. In den Aufbaumodulen B1 – B3 beschäftigen wir uns intensiver mit den drei Grundprinzipien von Carl Rogers: Kongruenz/Selbstakzeptanz, Empathie und bedingungslose Wertschätzung. Modul A ist Voraussetzung für alle weiteren Module.
Preis von der MwSt. befreit
385,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
3 Tage
Durchführung
Wochenendkurs
Veranstaltungszeiten

8. bis 10. August 2024, Do/Fr 9:30 - 17:30 Uhr, Sa 9:30 - 15:30 Uhr

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
08.08.2024 10.08.2024 Frankfurt
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.148