Ansprechpartner
Horst Jaitner
Adresse
Hüninger Str. 52
14195 Berlin
Telefon
030346496770
Fax
030346496779
Webseite
Java programmieren lernen: Steigen Sie ein in die plattformunabhängige Sprache und programmieren Sie Ihre eigenen Java-Anwendungen und Programme. Lernen Sie die OOP (Objekt Orientierte Programmierung) in Java. Sie lernen Java Programme zu entwerfen und in Programmcode umzusetzen. Der Kurs gibt Ihnen die Anleitung und Einführung in Begriffe und Strukturen von Java (Klassen, Objekte, Variablen, Methoden, Schleifen, Datentypen). Sie lernen Programmfehler abzufangen, um ein stabil laufendes Programm zu erstellen. Sie erarbeiten schrittweise und verständlich die Grundlagen zur Programmierung von Java. Sie lernen die OOP (objektorientierte Programmierung). Die Inhalte: Installation, API und IDE: Zur Handhabung unseres Java-Kurses. Die Bedeutung von Java, Wichtige Begriffe der Java-Technologie, Software-Beschaffung, Installation, Java Entwicklungsumgebung Compilieren und Interpretieren: ein erstes Programm Ein erstes Programm, Datei- und Verzeichnisnamen Die Methode main einer class, Ausdrücke, Ausgabe, Compilieren und Interpretieren, Arbeiten ohne IDE Sprache Java: Elementare Datentypen, Ausgabe Schlüsselwörter, Zeichensatz, Bezeichner, Operatoren, Ganzzahlige Datentypen, Verschiedene Ausgabe-Methoden, reelle Datentypen, Typumwandlung und Wertzuweisung, Wahrheit, Text und Nichts, Escape-Sequenzen Sprache Java: Kontroll-Strukturen while-Schleife, do-while-Schleife, for-Schleife, if-else-Verzeigung, switch-case-default-Verzweigung, break und continue, Bedingungsoperator Objektorientierte Programmierung verwenden: Was ist Objektorientierte Programmierung, Benutzen einer Class: Wrapper, Benutzen einer Class: Strings, Benutzen einer Class: Arrays Objektorientierung 1: Class, Eigenschaft, Methode, Objekt, Aus "ein Auto" wird "mein Auto", Datenkapselung, Zugriffsmethoden, Implementierungsmethoden, Überladen, Konstruktoren, class-Felder und class-Methoden, Destruktor, carbage collection, UML Objektorientierung 2: Vererbung, Exceptions, Package, Innere class, Vererbung, Exception auffangen, Exceptions werfen, Interface, abstract class, package, JavaDoc Grafische Oberfläche: Frames: Der Frame macht das Fenster, Frame-Events: Das Schließen ist ein Event, Panels und Layouts, Komponenten, Komponenten, Events: Ereignisse sind alles; Und nun das Zeichenbrett Rückschau und Ausblick: Java Urzeit: Ein Applet, Java Uhrzeit und Datum, Aus einer Datei lesen, In eine Datei schreiben, Ausblick, Fragen und Übungen Unsere Leistungen: mit Lernzielkontrolle, von Experten betreute Aufgaben und Übungen. Dieser Kurs ist staatlich geprüft und zugelassen. 24h Hotline, auf Ihre Fragen erhalten Sie innerhalb von 24h eine Antwort per E-Mail. Sie erhalten alle Programm-Codes der Beispiele. Sie können den Kurs komplett ausdrucken. Der Kurs hat gedruckt einen Umfang von weit über 150 Seiten. Sie erhalten ein aussagekräftiges Zertifikat