Beschreibung
Controlling im Einkauf -erfolgreich die Ziele erreichenSystematisch und mit angemessenem AufwandDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch
Erfahrungsaustausch, wie das Einkaufs- Controlling die Zielerreichung
unterstützt und sicherstellt
1. Aufgaben des Einkaufscontrollings
Die Basis des Controllings
> verschiedene Controllingarten
> Kennzahlen – ihre Bewertung und Aussagekraft
> Der Zusammenhang von Budget und Controlling
2. Benchmarking – ein unverzichtbares Instrument des
strategischen Controllings (Demo mit Laptop und Beamer)
> Die erfolgreichsten Controlling – Lösungen im Einkauf
> Datensammlung
> Indikatoren
> Kennzahlen analysieren
> Controlling - Strategie
> Praktisches Vorgehen und Abweichungsmaßnahmen
> Zielfestsetzung
Zu den TagungshotelsPreisstaffel:
Präsenzseminar im Tagungshotel, Preis: 1.198 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)
LIVE ONLINE Seminar oder, Preis: 998 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)
Inhouse Seminar bei Ihnen „Preis: 1.198 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)