Beschwerdemanagement für Dienstleister

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MKT Manfred Kaufmann Training

Ansprechpartner

Manfred Kaufmann

Adresse

Bergstr. 8
56594 Willroth

Telefon

01601176989

Webseite

https://emkt.de

Beschwerdemanagement für Dienstleister

Beschreibung
Beschwerdemanagement für DienstleisterDie Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch, Beschwerden möglichst zur vermeiden, bzw. ihnen positiv und erfolgreich zu begegnen.
Präventives Beschwerdemanagement

1. Was können wir tun um Beschwerde im Vorfeld zu verhindern
oder abzuwenden?

2. Die notwendige Arbeitsmittel und Unterlagen dazu

3. Rhetorische Mittel zur präventiven Beschwerdeverhinderung

4. Aufklärung des Kunden auf dem präventiven Weg

Beschwerdemanagement

1. Die verschiedenen Formen der Beschwerde

2. Beschwerden als Chancen zur Steigerung der
Kundenzufriedenheit erkennen – aber wie?

3. Die Grundlagen der Kundenzufriedenheit und der
Qualitätssicherung?

4. Die fehlerhaften Geschäftsprozesse mittels der Prozesskostenrechnung
analysieren und verbessern

5. Formulare:
-zur Beschwerdeerfassung
-zur Analyse + Verbesserung
-zur Rückmeldung

6. Kosten senken – aber wie?



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Preisstaffel:
Präsenzseminar im Tagungshotel, Preis: 1.198 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)
LIVE ONLINE Seminar oder, Preis: 998 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)
Inhouse Seminar bei Ihnen „Preis: 1.198 € netto für 2 Tage (zzgl. 19% MwSt.)
Zielgruppe
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Präsenzkurs
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