MARGA: General Management

Merken

MARGA Business Simulations GmbH

Ansprechpartner

MARGA Business Simulations GmbH

Adresse

Venloer Straße 19
41844 Wegberg

Telefon

+492235406348

Webseite

https://www.marga.de/

MARGA: General Management

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass je nach Trainingsformat eine Mindestteilnehmendenzahl von 9-12 Personen notwendig ist.

Unsere Inhouse Angebote sind individuell maßgeschneiderte Programme. Die Inhalte werden von unseren erfahrenen Tutoren auf die unterschiedlichen Kundenbedarfe zugeschnitten. Wir freuen uns sehr, mit Ihnen hierzu in den Austausch zu gehen und ein für Sie passendes Programm aufzusetzen. Kontaktieren Sie uns gern!

 

General Management beinhaltet die Bereiche der allgemeinen Unternehmensführung und ist damit cross-funktional. Aus diesem Grund erfordert es eine komplexe Lernumgebung. Diese Komplexität kann die MARGA Unternehmenssimulation realistisch nachbilden. Wir entwickeln für Sie flexible Programme mit Fokus "General Management" in den Formaten: Präsenz, Online oder Blended Learning. Dabei richten wir uns nach Ihren Zielgruppen und Ihrem organisatorischen Rahmen.

Die Teilnehmenden der MARGA Business Simulation steuern ein Unternehmen mit allen Bereichen und Funktionen. Im Team richten sie das eigene Produkt- und Leistungsspektrum auf die Bedürfnisse verschiedener Kunden und Märkte aus. Dabei stehen sie im direkten Wettbewerb zu anderen Teams und entwickeln eigene Wettbewerbsstrategien. Diese Strategien setzen die Teams Periode für Periode in den Bereichen Marketing, Produktion und Leistungserbringung sowie Finanzen operativ um. 

Ein leistungsfähiges Controlling gewährleistet Transparenz und liefert alle Informationen, die die Teams für betriebliche Entscheidungen benötigen. Ziel ist die Steigerung des Unternehmenswertes, gemessen am Economic Value Added, EVA.

 

Inhalte des Seminars

Die Teilnehmenden

  • wägen unternehmerische Risiken ab und fällen reale Entscheidungen.
  • nutzen Finanz-Informationen und entscheiden inhaltlich fundiert.
  • richten das eigene Produkt- und Leistungsspektrum auf die Kundenbedürfnisse aus.
  • entwickeln unternehmerisches Denken und Handeln.
  • setzen strategische Entscheidungen in operative Maßnahmen um.
  • steuern alle eng verzahnten Unternehmensbereiche und -funktionen.
  • lernen die Treiber kennen, die den Wert des Unternehmens positiv beeinflussen.

 

Benefits des Seminars

Realistisches Marktumfeld
Das aktuelle politische und wirtschaftliche Geschehen bildet ein realitätsnahes und dynamisches Unternehmensumfeld ab, das die Teams immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Wettbewerb
Das Team mit dem höchsten Unternehmenswert gewinnt den Wettbewerb. Die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen und der direkte Wettbewerb zwischen den Teams erzeugen Emotionen und Begeisterung.

Nachhaltigkeit
Die ‚learning by doing‘ Methode und das wiederholte Anwenden des Gelernten begünstigen den Praxistransfer in den eigenen Arbeitsbereich und führen zu einem nachhaltigen Lerneffekt.

Teamarbeit
Die Teilnehmenden trainieren ihre Teamfähigkeit und treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Ein effizienter und zielgerichteter Planungs- und Entscheidungsprozess im Team wird damit zum kritischen Erfolgsfaktor.

Persönliches Tutoring
MARGA zeichnet sich durch ein besonders intensives Tutoring aus. Auch während der selbstgesteuerten Online-Phasen unterstützen die Tutoren alle Teilnehmenden in inhaltlichen, organisatorischen und technischen Fragen.

Zielgruppe
Young Professionals, Experts, High Potentials
Voraussetzung
Einsteigerkenntnisse
Sprache
Deutsch
Förderung
keine
Teilnehmerzahl
9 bis 20
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Das MARGA General Management kann in drei Formaten gebucht werden: Blended, Online, Präsenz
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Inhouseseminar
Durchführung
Tageskurs
Termin
frei Vereinbar
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151