Verkaufsseminar für Fortgeschrittene

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C³ COMPLETE COACHING COMPETENCE

Ansprechpartner

Cornelia Dill

Adresse

Schloßkamp 27
22880 Wedel

Telefon

0491638854960

Webseite

https://www.cornelia-dill.de/

Verkaufsseminar für Fortgeschrittene

Beschreibung

Erfolgreich verkaufen und mit dem Kunden kommunizieren 

Sie sind seit längerem im Verkauf tätig. Die Grundlagen des Verkaufens wie die Gesprächsvorbereitung und der Gesprächsablauf sind Ihnen vertraut und Sie nutzen diese Tools. Schwierig wird es, wenn Ihre Kund*innen Sie mit Einwänden wie „Zu teuer/Brauchen wir nicht/Haben wir schon“ und anderen bombardieren. Auch bei der Preisnennung bzw. beim Verhandeln kommen Sie zum Teil recht schnell an Ihre Grenzen.

Erfolgreich zu verkaufen ist ein Zusammenspiel aus positiver innerer Einstellung, kundengerechter Kommunikation und dem nötigen Handwerkszeug. In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Wege kennen, um Ihre Verkaufs- und Verhandlungskompetenz auszubauen. Die Impulse aus dem Seminar sind sehr gut im Alltag anzuwenden, Sie werden selbstsicherer beim Kunden auftreten und erfolgreicher telefonieren. Die Methoden sind in ihrer Anwendung so individuell wie die Teilnehmer*innen, so dass jeder profitiert. Um Sie dabei zu unterstützen, biete ich Ihnen ein zweitägiges Seminar mit hohem Praxisanteil an.

Ziele

In diesem Seminar erhalten Sie Sicherheit für das Entkräften von Einwänden und das Verhandeln mit Ihren Kund*innen. Einwände vom Kund*innen bedeuten nicht, dass Ihre Kund*innen gar kein Interesse haben. Vielmehr ist der Andere sachlich und/oder emotional noch nicht überzeugt, ist jedoch möglicherweise bereit, sich überzeugen zu lassen. Einwände sind als Aufforderung zu verstehen, bessere Argumente zu bringen, den Nutzen für den/die Kund*in herauszustellen, sie/ihn zu überzeugen.


Im Seminar erarbeiten wir gemeinsam Wege, damit Sie zukünftig gelassener und noch professioneller auf Einwände reagieren können. Verhandeln ist eine Sache der Erfahrung – Sie können es lernen. Wie gehen Sie an Verhandlungen heran, wie bereiten Sie sich vor, welche Techniken haben sich bewährt? Nach dem Seminar können Sie verschiedene Tools sicher abrufen, um erfolgreicher zu verhandeln.


Ein individuelles Feedback hilft Ihnen, die neuen Impulse in den Alltag zu übertragen. Das Ziel lautet daher: Nach dem Seminar wissen Sie, was Sie mit Einwänden um gehen und überzeugend verhandeln.

Die Inhalte

Auf Einwände und Fragen sicher reagieren 

  • Einwand oder Vorwand? Wie entstehen diese?
  • Was lösen Einwände in mir aus?
  • Einwände positiv nutzen | Strategien im Umgang mit Einwänden
  • Die typischen Einwände im Unternehmen

Die Verhandlungsphase  

  • Nutzen für den Kunden verstärken
  • Verschiedene Verhandlungstechniken
  • Preise selbstbewusst nennen und untermauern
  • Kaufsignale erkennen
  • Den Abschluss machen 
  • Nach dem Verkauf – After Sales Service
  • Cross-Selling nutzen

Übungen und Transfer

  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag 
  • Individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback 
Zielgruppe
Menschen, die im Innen- und Außendienst verkaufen | Alle Interessierten
Voraussetzung
Erste Erfahrungen im Verkaufen
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
3 bis 10
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Meine Mission ist es, Sie bei der Erweiterung Ihrer Kompetenz professionell zu unterstützen und Ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich lege besonderen Wert darauf, Begeisterung und Energie freizusetzen, Motivation auszulösen und positives Denk
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

Nach Absprache

Das Seminar ist als 2-Tages-Kurs konzipiert.

Termin
frei Vereinbar
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