Künstliche Intelligenz im Marketing

Merken

iversity Learning Solutions GmbH c/o Springer-Verlag GmbH

Ansprechpartner

iversity

Adresse

Tiergartenstraße 17
69121 Heidelberg

Webseite

https://iversity.org/

Künstliche Intelligenz im Marketing

Beschreibung

Ist das Künstliche Intelligenz oder kann das weg? Wenn man Presse, Politikern und Wirtschaftsverantwortlichen zuhört, könnte man meinen, KI sei das Beste „seit geschnitten Brot“. Aber warum nutzen dann nur 7 % der Marketingmanager*innen in DACH KI im täglichen Arbeiten? Offenbar gibt es einen Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Der Espressokurs beantwortet deshalb kurzweilig die wichtigsten Fragen, die Marketingmanager*innen zu KI aktuell haben:

  • Warum ist KI gefühlt auf einmal so wichtig in Wirtschaft und Presse?
  • Ist KI wirklich neu?
  • Was ist KI eigentlich, und wie passt Machine Learning da rein
  • Wie sehen Marketingmanager*innen den Nutzen von KI heute und in Zukunft?
  • Wie wird KI heute schon im Marketing eingesetzt?
  • Welche Manger*innentypen gibt es bei KI?
  • Welche KI-Marketing-Tools funktionieren heute schon in der Praxis und haben nachweislich Erfolg?
  • Mit welchen Praxistipps gelingt der Einsatz von KI im Marketing?

Was lerne ich?

Was Sie schon immer wissen wollten – rund um das Thema Künstliche Intelligenz – praxistauglich und anfassbar.

Für welche Zielgruppe ist dieser Kurs konzipiert?

Der Kurs richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung und Studierende im Bereich Marketing, PR und Werbung.

Welche Vorkenntnisse benötige ich?

Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing helfen beim Verständnis. Offenheit, die Bereitschaft zur Veränderung und der Wille zur Umsetzung.

Was ist in diesem Kurs enthalten?

Sie finden hochwertige Lernvideos, Zusatzmaterialien, den kostenlosen Zugang zum KI-Typ-Selbsttest und der aktuellsten Studie „KI – die Zukunft des Marketings“ , Links zu weiterführenden Informationen und ein Teilnahmezertifikat.

 

Was unsere Nutzer über den Kurs sagen...

Der Kurs gibt schnell und einfach einen Überblick 

Der Kurs gibt schnell und einfach einen Überblick über alle wesentlichen Bereiche von Künstlicher Intelligenz. Gute Praxisbeispiele, die gut erklärt werden inkl. Impact für die Unternehmen, die die KI-Tools einsetzen. Die Module sind nicht zu lang, immer rund 4 - 5 Min. Wer die 9 Module durchgeht, hat eine guten Kick-Start rund um KI im Marketing.

Thomas Becker, CMO, SeaTable GmbH, Mainz

Eine gute Basis für die nächsten Schritte, KI bei uns in der Agentur einzusetzen

„KI im Marketing“ einfach und verständlich vorgestellt. Claudia Bünte zeigt, warum wir um das Thema nicht mehr herumkommen. Sie erklärt kurz und knapp, was KI ist und was Maschinelearning. Für Praktiker wie mich wichtig: Best-Practice-Tools im Marketing und in der Werbung, die nachweislich funktionieren. Eine gute Basis für die nächsten Schritte, KI bei uns in der Agentur einzusetzen. Prädikat: Praktisch!

Gordon Schmid, Geschäftsführer, Tinkerbelle GmbH

Nicht zu lange und dennoch nicht zu oberflächlich. Eben genau richtig

Der Kurs ist etwas für alle Marketing-Leute, welche kompakt und praktikabel die Grundlagen zur Thematik KI im Marketing erfahren möchten. Nicht zu lange und dennoch nicht zu oberflächlich. Eben genau richtig. Und das nicht zuletzt wegen den vielen tollen Zusatzmaterialien, mit denen man noch tiefer ins Gebiet eintauchen kann. Der Kurs vermittelt simpel und nachvollziehbar die Grundlagen über KI im Marketing. Und besonders hervorzuheben sind die Veranschaulichung der Einsatzmöglichkeiten und die Nennung der verschiedenen Tools, die es schon gibt.

Andreas Martinis, Partner bei AI Zürich

Deckt alle Bereiche der Künstliche Intelligenz auf breiter Basis ab

Der Kurs deckt alle Bereiche der Künstliche Intelligenz auf breiter Basis ab und zeigt an passenden Beispielen, was KI heute bereits kann und wo die Reise noch hinführen wird. Prof. Dr. Claudia Bünte vermitteln das Wissen auf eine angenehme Art und Weise, sodass ich den praxisnahen Inhalten wunderbar folgen konnte. Der Kurs ist sehr informativ, gut gegliedert und die einzelnen Videos haben eine optimale Länge. Vielen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Kurs.

Jan Donaj, Student Internationale BWL
Sprache
Deutsch
Zertifikat
keine
Anmerkung
Espresso
Preis inkl. MwSt.
49,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Web-Video-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Jederzeit

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
Frei vereinbar Frei vereinbar Web-Video-Kurs
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151