Grundlagentraining 8D-Methode / 8D-Report
Beschreibung
Sie beabsichtigen professionelles Reklamationsmanagement in Ihrem Unternehmen einzuführen um die Ursachen wirkungsvoll zu bearbeiten, Ihre Kosten zu senken und die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter zu erhöhen.
Die 8D-Methode / der 8D-Report ist eine wirkungsvolle, etablierte und professionelle Methode Reklamationsmanagement zu betreiben, Fehlerursachen zu erkennen und diese nachhaltig zu eliminieren. In zahlreichen Branchen (z. B. Automotive, Chemie) ist die 8D-Methode / der 8D-Report im Kunden-/Lieferantenverhältnis verpflichtend.
Die Teilnehmer sollen Grundlagen zum Verständnis, der Anwendung und Umsetzung der 8D-Methode / 8D-Report erwerben.
Inhalte:
- Inhalte der 8D-Methode
- Interpretation der 8 Disziplinen
- Grundlagen zur Planung und Anwendung der 8D-Methode
- Moderation der 8D-Methode
- Verwendung des 8D-Reports
- Dokumentation im 8D-Report
Ziele:
- Sie erwerben die notwendige Grundlagen zur 8D-Methode / zum 8D-Report.
- Sie können die 8D-Methode durchführen.
- Sie können den 8D-Report erstellen.
- Sie können Ursachenanalysen durchführen, Fehlerursachen identifizieren und geeignete Maßnahmen entwickeln.
Hier finden Sie weitere Details zu diesem Seminar
Zielgruppe
Geschäftsführer, Manager, Bereichsleiter, Auditoren, Managementbeauftragte, Einkäufer, Mitarbeiter die Reklamationen bearbeiten
Voraussetzung
Grundkenntnisse zum Reklamationsmanagement
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
=> Sprache: Deutsch;
=> Anzahl Teilnehmer maximal: 12, (weitere auf Anfrage);
=> Seminarunterlagen: Wir stellen Ihnen vor dem Training unsere modernen, umfangreichen Seminarunterlagen im PDF Format zur Verfügung;
=> Seminarabschluss: Qualifikationszertifikat;
=> Prüfung: keine Prüfung
Preis inkl. MwSt.
2.201,50 € (Pauschalpreis)
Veranstaltungsart
Inhouseseminar
Veranstaltungszeiten
- Dauer Seminar: 8 h (zusammenhängend an einem Tag)
- Dieses Seminar findet "Inhouse-/Gruppenseminar" in Form einer Live-Veranstaltung statt.
- Termin, Ort und Variante sind frei vereinbar.
Varianten:
- "virtuelles Onlineseminar"
- "vor Ort Präsenzseminar" in Ihrem Unternehmen