Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse wirklich? So erreichen Sie Vertriebsexzellenz im schlanken Unternehmen – Online-Kurs

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Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse wirklich? So erreichen Sie Vertriebsexzellenz im schlanken Unternehmen – Online-Kurs

Beschreibung

Wie gut sind Ihre Vertriebsprozesse wirklich? So erreichen Sie Vertriebsexzellenz im schlanken Unternehmen

Die Landschaft des Vertriebs entwickelt sich ständig weiter und bringt neue Herausforderungen mit sich. Um in dieser dynamischen Umgebung erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihren Vertrieb kontinuierlich anpassen und optimieren.

Die Neuausrichtung des Vertriebs erfordert ein Umdenken in der Organisation. Es geht darum, neue Vertriebsziele zu setzen und diese mit den vorhandenen Ressourcen effizient zu erreichen. Eine flexible Anpassung an Marktveränderungen und eine schnelle Reaktion auf Probleme sind dabei unerlässlich. Dies erfordert oft eine Abkehr von traditionellen Vertriebsmethoden.

Besonders die Rolle der Führungskräfte im Vertrieb ist im Wandel. Entscheidungen basieren zunehmend auf fundierten Daten und Analysen, während gleichzeitig die Problemlösungsfähigkeiten der Mitarbeiter systematisch gefördert werden. Ein zentraler Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Vertriebsprozesse, um den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden.

Im modernen, schlanken Vertrieb steht die Steigerung von Effizienz und Effektivität im Vordergrund. Durch das konsequente Vermeiden von Verschwendung und unnötigen Kosten wird eine maximale Kundenorientierung angestrebt. Der Umbau des Vertriebs ist ein komplexes Puzzle, das sorgfältig zusammengesetzt werden muss. Dies kann eine Herausforderung darstellen, besonders wenn Vertriebsleiter sich bisher noch nicht mit solchen Veränderungsprozessen auseinandergesetzt haben.

Themenschwerpunkte / Online Seminar Lean Vertrieb

  • Steigerung der effektiven Verkaufszeit
  • Fokussierung der Vertriebsaktivitäten
  • Stärkung der Problemlösungskompetenz und Führungsleistung
  • Was heißt Entscheidung auf der Basis von Zahlen, Daten und Fakten
  • Kurze Kommunikationswege und Einleitung von Umsetzungsmaßnahmen
  • Wertstrom-Fokussierung und Prozessoptimierung im Vertrieb

Dauer

  • 120 Minuten
  • 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie

Technische Details für die Teilnahme

Diesen Online-Kurs gibt es auch als Inhouse-Training:

Das Seminar sowie weitere Online-Trainings können auch firmenintern durchgeführt werden. Die Inhalte können entsprechend Ihrer Zielvorstellung auch angepasst werden. 

Siehe weitere Informationen auf unserer Web-Site! www.bxb-management.de

Zielgruppe
Geschäftsführer, Vorstände, Inhaber und Führungskräfte im Vertrieb
Voraussetzung
keine
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
1 bis 10
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Dieser Online-Kurs findet mit einem Trainer live statt. Sie haben die Möglichkeit direkt im Seminar Ihre Fragen zu stellen. Kein Vortrag, sondern interaktiv mit den Teilnehmern.
Preis inkl. MwSt.
268,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Tageskurs

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
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