Ansprechpartner
Jennifer Born
Adresse
Grabenstrasse 15a
6340 Baar ZG
Webseite
HF Gobal Finance (ACCA) - Diplom Betriebswirtschafter HF
Studiere egal ob aus Deutschland / Schweiz / Österreich und mache gleichzeitig Deine ACCA-Qualifikation (grösstenteils in Deutsch)!
Unser HF Gobal Finance (ACCA) - Diplom Betriebswirtschafter HF ist der erste Hybrid-Lehrgang der Schweiz, der aber auch für Alle, die den ACCA machen wollen eine tolle Alternative ist. Werde zum strategischen Partner der Geschäftsführung. Mit dem HF Global Finance (ACCA) Track am NextLevel College bieten wir dir eine bisher einzigartige Kombination: Du bereitest dich auf das Diplom Betriebswirtschafter(in) HF vor – basierend auf den nationalen Rahmenlehrplänen und bereitest dich gleichzeitig auf die weltweit führende Qualifikation für Finanzprofis vor – den ACCA (Chartered Certified Accountant), der international als Abschluss auf Master-Niveau anerkannt ist.
Dein Weg zum Global Player: Unsere 3-Level-Systematik für Dich:
Level 1: Das Fundament (Semester 1–3)
Praxisnah & international orientiert. Dein Studium startet direkt mit den Säulen der modernen Unternehmensführung: Investition, Finanzierung, Rechnungswesen und Projektmanagement.
Das Besondere: Wir integrieren von Beginn an die englische Fachterminologie, so dass Du Dir langsam auch das Wording aneignen kannst.
Der Unterricht und die Prüfungen sind in Deutsch! Nur die letzten 4 Prüfungen, welche Du direkt beim ACCA ablegen mussst, werden dann in Englisch sein, aber darauf bereiten wir Dich 3 Jahre lang intensiv vor!
Dein Vorsprung: Du baust die Kompetenzen für das globale Umfeld souverän auf.
Die Anrechnung: Unser Lehrplan ist so präzise abgestimmt, dass Du Dir bis zu 9 ACCA-Module (Applied Knowledge & Skills) direkt anrechnen lassen kannst. Das bedeutet: Massive Ersparnis an Zeit und Geld!
Level 2: Die Brücke (Semester 4)
Das exklusive ACCA-Foundation-Bootcamp. Bevor die internationale Spezialisierung beginnt, ziehen wir im 4. Semester alle Grundlagen nochmals gezielt zusammen. In diesem intensiven Bootcamp (80 UE) frischen wir Dein Wissen auf und stellen die Terminologie Schritt für Schritt auf Englisch um.
Der NextLevel-Vorteil: Du erhältst alle Übungen und Prüfungssimulationen in Deutsch und Englisch, damit du dich sicher an die internationale Fachsprache gewöhnst. Du kannst also die Prüfungen nach wie vor in Deutsch absolvieren und holst dir somit 9 von 13 Scheinen, die Du letztlich als ACCA benötigst!
Fokus: Schliessung der Lücke zwischen nationalen Standards (OR/HGB/Swiss GAAP) und internationalen Standards (IFRS).
Ziel: Maximale Sicherheit und Souveränität für die kommenden internationalen Exams.
Level 3: Der Deep-Dive (Semester 5 & 6)
Internationale Vertiefung (10 Std. / Woche) In den finalen zwei Semestern bereiten wir Dich gezielt auf die prestigeträchtigen ACCA-Prüfungen vor.
Intensiv-Training: Mit 10 Stunden Unterricht pro Woche bieten wir deutlich mehr Tiefgang als herkömmliche Lehrgänge.
Inhalte: International Performance Management, Financial Reporting und Strategic Business Leadership (SBL).
Zudem schreibst Du eine Diplomarbeit, welche auf die 9 ACCA-Leistungsziele einzahlen. Hier kannst Du ein Projekt im Unternehmen bearbeiten und falls Du Quereinsteiger bist, bekommst Du von unseren Coaches ein Thema und kannst das eigenständig bearbeiten. Wir sorgen dafür, dass das dann auf die Leistungsziele einzahlt und Du damit dieses Thema durch die Diplomarbeit erreichst!
Die Zeiten von old-school Unterricht im Finanzbereich ist passe! Wir zeigen Dir wie es richtig geht und bringen Dich auf den höchsten Level im Finanzbereich!
Fragen? Dann schreib uns gerne auf unserer Website!
Wir freuen uns auf Dich!
werden zu jedem Beginn festgelegt (s. Website)
Termine und Orte
| Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
|---|---|---|---|---|---|
| 21.04.2026 | 21.04.2029 | Live Online-Kurs | 28.02.2026 12.090,00 € |