Ausbildung für Inside Sales Manager – erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst – Online-Kurs

Merken

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Ansprechpartner

Monika Buecherl

Adresse

Farmstr. 16-18
64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon

06105/6073

Fax

06105/6075

Webseite

https://www.bxb-management.de

Ausbildung für Inside Sales Manager – erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst – Online-Kurs

Beschreibung

Ausbildung für Inside Sales Manager – erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst

Die Inside Sales Abteilung oder auch der verkaufsaktive Innendienst erhalten einen immer höheren Stellenwert im Vertrieb. Viele Unternehmen bauen Ihre Abteilung hin zu einem Inside Sales Team, d.h. die Kundenbetreuung und Akquise erfolgt aus dem Büro heraus und damit auch der Abschied vom klassischen Außendienst. 

Damit Inside Sales Manager diese neuen aber auch herausfordernde Aufgabe leisten können, ist eine Ausbildung gerade für die wichtigen Vertriebsaufgaben aus dem Innendienst heraus nötig. Dazu zählen die Themen, wie z.B.

  • Neukundenakquise
  • Beratung und Verkauf vom Einstieg bis zum Abschluss
  • Virtuelle Termine / Kundengespräche
  • Bessere Potenzialausschöpfung von Bestandskunden
  • Stammkundenbetreuung und Stammkunden entwickeln
  • Angebote nachfassen

Dieses Ausbildungsprogramm zum Inside Sales Manager besteht aus 3 aufbauenden Modulen. Dabei findet zwischen den einzelnen Bausteinen die praktische Umsetzung im Unternehmen statt. Während dieser Phase erhalten die Teilnehmer ein Einzelcoaching zu jedem Modul über 30 Minuten. In diesem 1:1 Coaching mit den Referenten können Fragen noch intensiviert werden.

Themenschwerpunkte / Ausbildung Inside Sales Manager

Modul 1: Terminakquise mit dem Ziel: Telefontermin, virtuelles Kundengespräch, virtuelle Produktpräsentation

  • Wie Sie sich einen persönlichen Gesprächsleitfaden erstellen
  • Erstellung eines Ideal-Kundenprofils
  • Wichtige Voraussetzungen und Eigenschaften von Inside Sales Manager
  • Welche Vorbereitung benötigen Sie für Kundengespräche am Telefon
  • Wie bauen Sie eine Kundenbeziehung am Telefon auf
  • 7 Schritte für ein erfolgreiches Akquise-Gespräch
  • Wer fragt führt?
  • Wie Sie das Vorzimmer erobern
  • Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
  • Wie gehen Sie mit Einwänden um
  • Gespräche zum Ziel führen

Modul 2: Das virtuelle Kundengespräch: Neukundengespräch, Stammkunden weiter ausbauen

  • Smiley – das Verkaufsgespräch in 5 Phasen
  • Die Vorbereitung: was Sie alles über den Kunden wissen sollten
  • Kundenpotenzial-Bewertung
  • Kundengesprächsvorbereitungsbogen
  • Wie können Sie selbst das Gespräch positiv beeinflussen
  • Was müssen Sie bei der IST-Analyse berücksichtigen?
  • Wie aktuelle Probleme Ihrer Kunden ansprechen?
  • Wie bieten Sie Ihre Lösungen an?
  • Weitere Techniken der Einwandbehandlung
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten sie auf und wie erkennen Sie diese?
  • Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
  • Welche Abschlusstechniken greifen direkt und wann setzen Sie diese gezielt ein?

Modul 3: Die professionelle Angebotsverfolgung

  • Erstellung eines persönlichen Leitfadens für Angebotsgespräche
  • Gespräche vorbereiten, nichts dem Zufall überlassen
  • Wann ist der beste Zeitpunkt
  • Gesprächseinstieg bei dem Nachfassgespräch
  • Welche Fragen helfen bei der Angebotsnachverfolgung weiter
  • Kurzrefreshing der Nutzenargumentation
  • Einwandphase bei der Angebotsnachverfolgung – wie behandeln Sie die Einwände, wie z.B. keine Zeit, zu teuer
  • Bereits mehrmals nachgefasst, Auftragschance ausloten
  • Gespräche zum Ziel führen
  • Welche Abschlusstechniken helfen weiter
  • Gründe für die Angebotsabsage klären
  • Eine „Brücke“ aufbauen für zukünftige Geschäfte nach der Angebotsabsage

Dauer

  • 5 Stunden (incl. Pausen)
  • Terminblock: 22.04.2024 / 13.05.2024 / 05.06.2024
  • Terminblock: 25.06.2024 / 15.07.2024 / 13.08.2024
  • Terminblock: 09.09.2024 / 07.10.2024 / 04.11.2024

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • Pro Modul: 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • Nach jedem Modul: 30 Minuten 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung)
  • Zertifikat für die komplette Ausbildung

Technische Details für die Teilnahme

Diesen Online-Kurs gibt es auch als Inhouse-Training:

Das Seminar sowie weitere Online-Trainings können auch firmenintern durchgeführt werden. Die Inhalte können entsprechend Ihrer Zielvorstellung auch angepasst werden. Alternativ führen wir die Online Seminare auch als Inhouse Training durch. Weitere Möglichkeiten für Inside Sales Training. Für die Details sprechen Sie uns bitte direkt an.

Siehe weitere Informationen auf unserer Web-Site! www.bxb-management.de

Zielgruppe
Inside Sales Manager oder angehende Inside Sales Manager sowie Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst
Voraussetzung
keine
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
1 bis 10
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Anmerkung
Dieser Online-Kurs findet mit einem Trainer live statt. Sie haben die Möglichkeit direkt im Seminar Ihre Fragen zu stellen. Kein Vortrag, sondern interaktiv mit den Teilnehmern.
Preis inkl. MwSt.
1.487,50 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
74 Tage
Durchführung
Tageskurs

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
25.06.2024 13.08.2024 Live Online-Kurs
09.09.2024 04.11.2024 Live Online-Kurs
Wir empfehlen Ihnen Ihr Kurs mit einem Seminar-Schutz abzusichern!

Bildungsportal für: Ausbildung & Studium, Berufliche Weiterbildung und Private Weiterbildung

Mehr lesen

Copyright © 2024 Seminarboerse.de GmbH

v.1.151